t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Mike Tyson: Box-Legende kündigt Rematch gegen Lennox Lewis an


Neuauflage von legendärem Kampf?
Box-Hammer: Tyson kündigt Mega-Fight an

Von dpa, dd

28.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Box-Legende Tyson: Steigt der 54-Jährige erneut in den Ring?Vergrößern des BildesBox-Legende Tyson: Steigt der 54-Jährige erneut in den Ring? (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch mit 54 Jahren will "Iron Mike" die Boxhandschuhe noch nicht endgültig an den Nagel hängen. Nun hat Tyson die Neuauflage eines Klassikers angekündigt – gegen einen alten Rivalen.

Die ehemaligen Boxweltmeister Mike Tyson und Lennox Lewis wollen gegeneinander kämpfen. Das verkündete Tyson am Mittwoch in amerikanischen und britischen Medien. Für Tyson wäre es ein Art Revanche. Der Amerikaner verlor vor 19 Jahren einen WM-Kampf gegen den Briten Lewis durch K.o. in der achten Runde. Mittlerweile ist Tyson 54, Lewis 55 Jahre alt. Ob es tatsächlich zu dem Comeback kommen wird, ist offen. Tyson nennt als möglichen Termin September.

Ursprünglich wollte Tyson gegen Ex-Weltmeister Evander Holyfield in den Ring steigen. Doch der 58-Jährige sagte ab, weil es offenbar keine finanzielle Einigung gab.

Lewis hat von 44 Profikämpfen nur zwei verloren und war dreimal im Schwergewicht Weltmeister. Tyson ging als jüngster Schwergewichtschampion in die Boxannalen ein. In 58 Kämpfen musste er nur sechs Niederlagen hinnehmen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website