t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBoxen

Er forderte Muhammad Ali heraus: Box-Legende Jürgen Blin (✝79) ist tot


Forderte 1971 Muhammad Ali heraus
Box-Legende Jürgen Blin ist tot

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 08.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Muhammad Ali beim Kampf gegen Jürgen Blin (r.): Den Kampf in Zürich verlor der Deutsche.Vergrößern des BildesMuhammad Ali beim Kampf gegen Jürgen Blin (r.): Den Kampf in Zürich verlor der Deutsche. (Quelle: Horstmüller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der frühere Schwergewichtsboxer Jürgen Blin ist gestorben. Der Europameister wurde durch seinen Kampf gegen Muhammad Ali 1971 weltbekannt und galt als einer der besten Boxer Deutschlands.

Er wurde 1972 Europameister, war fünfmaliger Hamburger Meister und wurde 1964 Deutscher Amateurmeister. Nun ist Box-Legende Jürgen Blin im Alter von 79 Jahren gestorben. Wie die "Bild" berichtet, starb der frühere Schwergewichtler am Samstag in einem Krankenhaus in Reinbek in der Nähe von Hamburg.

Der frühere Boxer hatte demnach schon länger Probleme mit der Niere und musste wohl des Öfteren zur Dialyse, bei der das Blut eines Menschen in einem bestimmten Verfahren von giftigen Stoffen gereinigt wird. Sein Sohn Jörg soll laut "Bild" bis zuletzt bei ihm gewesen sein.

Blin wurde im Jahr 1971 berühmt, als er gegen Muhammad Ali boxte. Beim Duell in Zürich ging es um keinen Titel, sondern einzig um eine Kampfbörse. Blin schlug sich gut, musste aber in der siebten Runde das Aus durch K.o. hinnehmen. Blin hat einen Enkel namens Joscha, der seit 2021 ebenfalls auf Profiebene boxt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website