• Home
  • Sport
  • Mehr Sport
  • Boxen
  • Er forderte Muhammad Ali heraus: Box-Legende Jürgen Blin (✝79) ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAir Force One landet in MünchenSymbolbild für ein VideoSo sieht es im G7-Luxushotel ausSymbolbild für einen TextKletterer stürzen im Karwendel zu TodeSymbolbild für einen TextGefahr bei Waldbrand "noch sehr groß"Symbolbild für einen TextNeue Doppelspitze der Linken gewähltSymbolbild für ein VideoHinteregger mit neuem GeschäftszweigSymbolbild für einen TextBiontech meldet: Omikron-Impfstoff wirktSymbolbild für einen TextFußballstar überrascht mit Wechsel Symbolbild für einen TextSylt: Party-Zonen für 9-Euro-Touristen?Symbolbild für einen TextScholz fehlt auf Söders G7-FotoSymbolbild für einen TextDeutscher Olympiasieger holt WM-BronzeSymbolbild für einen Watson TeaserAzubi kämpft in Armut ums ÜberlebenSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland - jetzt spielen

Box-Legende Jürgen Blin ist tot

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 08.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Muhammad Ali beim Kampf gegen Jürgen Blin (r.): Den Kampf in Zürich verlor der Deutsche.
Muhammad Ali beim Kampf gegen Jürgen Blin (r.): Den Kampf in Zürich verlor der Deutsche. (Quelle: Horstmüller/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der frühere Schwergewichtsboxer Jürgen Blin ist gestorben. Der Europameister wurde durch seinen Kampf gegen Muhammad Ali 1971 weltbekannt und galt als einer der besten Boxer Deutschlands.

Er wurde 1972 Europameister, war fünfmaliger Hamburger Meister und wurde 1964 Deutscher Amateurmeister. Nun ist Box-Legende Jürgen Blin im Alter von 79 Jahren gestorben. Wie die "Bild" berichtet, starb der frühere Schwergewichtler am Samstag in einem Krankenhaus in Reinbek in der Nähe von Hamburg.

Der frühere Boxer hatte demnach schon länger Probleme mit der Niere und musste wohl des Öfteren zur Dialyse, bei der das Blut eines Menschen in einem bestimmten Verfahren von giftigen Stoffen gereinigt wird. Sein Sohn Jörg soll laut "Bild" bis zuletzt bei ihm gewesen sein.

Blin wurde im Jahr 1971 berühmt, als er gegen Muhammad Ali boxte. Beim Duell in Zürich ging es um keinen Titel, sondern einzig um eine Kampfbörse. Blin schlug sich gut, musste aber in der siebten Runde das Aus durch K.o. hinnehmen. Blin hat einen Enkel namens Joscha, der seit 2021 ebenfalls auf Profiebene boxt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Reinbek
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website