Operation am Knie Nationalstürmer fällt monatelang aus – und verpasst Nations League

Anfang Juni findet das Final Four der Nations League statt. Deutschland ist mit dabei, ein wichtiger Stammspieler aber fehlt.
Schlechte Nachrichten für Bundestrainer Julian Nagelsmann: DFB-Torjäger Tim Kleindienst verpasst das Final Four der Nations League. Der Stürmer hat sich am Knie verletzt und muss operiert werden. Eine bittere Nachricht auch für seinen Klub Borussia Mönchengladbach. Kleindienst, der in der abgelaufenen Saison 16 Bundesliga-Tore erzielte, war in Topform und hatte sich auch in der Nationalmannschaft etabliert.
Nach dem 0:1 gegen den VfL Wolfsburg äußerte sich Sport-Geschäftsführer Roland Virkus zur Situation. Demnach habe sich Kleindienst im Spiel gegen den FC Bayern vergangene Woche das Knie verdreht. "Der Meniskus ist beteiligt. Er muss sich in der nächsten Woche einer Operation im Knie unterziehen, er wird mehrere Monate ausfallen", erklärte Virkus. Damit wird er wohl auch den Trainingsauftakt mit Gladbach verpassen.
Trainer Gerardo Seoane betonte: "Wir alle wissen von der Wichtigkeit von Tim. Jetzt gilt es, ihn zu unterstützen, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird."
- Nachrichtenagentur SID
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.