Formel 1 in Miami Dicke Überraschung: Ferrari bricht mit Tradition

Der italienische Rennstall überrascht zum Rennwochenende im US-Bundesstaat Florida mit einem ungewöhnlichen Look – aus einem bestimmten Grund.
Ein ungewohnter Anblick erwartet die Formel-1-Fans beim kommenden Rennen in Miami: Ferrari tritt nicht wie gewohnt im klassischen Rot an. Stattdessen zeigt sich die Scuderia zum ersten US-Rennen des Jahres in einem neuen Look.
- Alle Sieger und Termine im Überblick: Der Formel-1-Rennkalender 2025
Wie der Traditionsrennstall am Mittwoch mitteilte, werden Lewis Hamilton und Charles Leclerc ihre Boliden in weiß-blauen Overalls steuern. Erste Bilder und Videos der neuen Rennanzüge veröffentlichte das Team bereits. Dominierend ist dabei die Farbe Weiß, ergänzt durch blaue Ärmel und Schulterpartien.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auch der Wagen selbst wird angepasst: Für den Grand Prix in Miami kündigte Ferrari eine spezielle Lackierung an. Die Farbgebung soll zusätzliche weiß-blaue Akzente erhalten. Fans erwarten die Präsentation des Autos bereits mit Spannung.
Hintergrund des Farbwechsels: Das einjährige Bestehen der Partnerschaft mit dem US-Technologiekonzern HP. Die Sonderfarben greifen das Design des Sponsors auf und spiegeln dessen Markenfarben wider. Das Rennen in Miami startet am Sonntag um 22 Uhr (live im Ticker bei t-online).
Für Ferrari geht es neben dem Sonder-Look aber auch um ein Erfolgserlebnis nach einem höchstens durchwachsenen Saisonstart: In den ersten fünf Rennen 2025 schaffte es lediglich Leclerc ein einziges Mal aufs Podium, belegte beim Großen Preis von Saudi-Arabien Platz drei.
- instagram.com: Post von @scuderiaferrari
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.