Red Bull oder Wechsel? Entscheidung über Verstappens Zukunft gefallen

Die Zukunft von Max Verstappen war zuletzt immer wieder Gegenstand von Diskussionen. Jetzt steht fest, für welchen Rennstall der Weltmeister 2026 fährt.
Lange wurde spekuliert, nun gibt es Gewissheit: Max Verstappen wird auch in der kommenden Saison für Red Bull in der Formel 1 starten. Das verkündete der Motorsportberater des österreichischen Rennstalls, Helmut Marko, gegenüber RTL/ntv und "sport.de". "Ja, ich kann bestätigen, dass Max Verstappen 2026 für Red Bull fährt", so der 82-Jährige.
Zuvor hatte bereits die niederländische Zeitung "De Telegraaf" berichtet, dass ein Wechsel für den vierfachen Weltmeister nach dieser Saison vom Tisch sei. Über ein Engagement beim Werksteam von Mercedes war in den vergangenen Monaten intensiv spekuliert worden. Doch dazu wird es vorerst nicht kommen.
Verstappen besitzt bei Red Bull noch einen Vertrag bis Ende 2028. Berichtet wurde aber immer wieder von möglichen Ausstiegsklauseln. Laut "De Telegraaf" habe es eine solche Klausel auch gegeben – diese könne nun aber nicht mehr greifen.
Sportlich läuft es für Verstappen in dieser Saison nicht rund. Denn aktuell hat der 27-Jährige den Anschluss an die Spitze verloren. Die McLaren-Piloten Oscar Piastri und Lando Norris sind ihm in der Gesamtwertung bereits enteilt und machen den WM-Titel in diesem Jahr wohl unter sich aus.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.