t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Jos Verstappen: "Mick Schumacher nicht so gut wie Michael"


Deutliche Worte von Ex-Teamkollege
"Mick Schumacher nicht so gut wie Vater Michael"

Von t-online
Aktualisiert am 25.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Für Mick Schumacher (rechts) wird es unglaublich schwer, auch nur annähernd an die Erfolge seines Vaters Michael (links) anzuknüpfen.Vergrößern des BildesFür Mick Schumacher (rechts) wird es unglaublich schwer, auch nur annähernd an die Erfolge seines Vaters Michael (links) anzuknüpfen. (Quelle: Imago/Laci Perenyi/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mick Schumacher fährt in der Formel 4 regelmäßig vorne mit und hat zuletzt erst beim Saisonauftakt in Oschersleben ein Rennen für sich entschieden. Trotzdem glaubt Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen, dass der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher nicht das Talent seines berühmten Vaters besitzt.

"Ich glaube nicht, dass er so gut ist wie Michael - und dann wird es natürlich schwieriger", sagte der frühere Schumacher-Teamkollege in einem Interview mit "Auto Bild motorsport" über Schumi junior. Der 17-Jährige steht an jedem Rennwochenende weltweit unter besonderem Focus und hat mit einem ungeheuren Erfolgsdruck zu kämpfen.

"Mick vermisst seinen Vater"

Daher würde Michael Schumacher als Berater und Mentor seinem Sohn sicher gut tun, vermutet Verstappen. "Mick vermisst natürlich seinen Vater, der viel Erfahrung hat. Ich glaube, Mick ist jemand, der mehr Zeit braucht, um gute Resultate einzufahren", erklärte der Niederländer.

Bei aller Kritik lobte der 44-jährige aber auch Mick Schumacher. "Ich glaube schon, dass er Autofahren kann. Man muss ihm aber die Zeit geben, die er braucht."

"Andere Situation als mit dem Namen Verstappen"

Einen Vergleich mit seinem 18-jährigen Sohn Max, der in seiner zweiten Saison für Toro Rosso in der Formel 1 fährt, will Verstappen nicht ziehen. "Mit dem Namen ist es eine andere Situation als mit dem Namen Verstappen", sagte er.

So sieht es auch Max Verstappen selbst, der auf der Rennstrecke mit Topspeed und gewagten Manövern zu überzeugen weiß. In einem Interview erklärte er zuletzt: "Ich habe kaum Druck gespürt. Im Gegenteil: Mein Vater hat viel Erfahrung, die mir geholfen hat."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website