t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1: Ferrari-Mechaniker nach Boxenstopp-Unfall im Krankenhaus


Gruß aus dem Krankenhaus
Nach OP: Ferrari-Mechaniker kann schon wieder lächeln

Von t-online, gh

Aktualisiert am 09.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Große Schmerzen bei Francesco Cigarini: Der schwer verletzte Ferrari-Mechaniker wird von seinen Teamkollegen betreut.Vergrößern des BildesGroße Schmerzen bei Francesco Cigarini: Der schwer verletzte Ferrari-Mechaniker wird von seinen Teamkollegen betreut. (Quelle: Giuseppe Cacace/Pool/AP/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufatmen bei allen Ferrari-Fans: Der schwer verletzte Mechaniker Francesco Cigarini hat die Operation an seinem Bein gut überstanden und bedankt sich für die große Anteilnahme.

Gute Nachrichten nach dem großen Schock beim Formel-1-Rennen in Bahrain: Francesco Cigarini hat sich via Instagram aus dem Krankenhaus gemeldet, wo er – nach dem schweren Unfall beim Boxenstopp von Kimi Räikkönen – am linken Bein operiert wurde.

Ferrari-Mechaniker lächelt mit bandagiertem Bein

"Die Operation ist gut verlaufen. Ich danke allen Menschen, die sich Sorgen um mich gemacht haben", schrieb der Italiener zu seinem Post. Auf dem Foto ist zu sehen, dass das operierte Bein bis über das Knie bandagiert ist. Der Ferrari-Mechaniker hat nach dem Schock aber schon wieder ein leichtes Lächeln auf den Lippen und reckt den Daumen hoch.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

So kam es zum Unfalldrama in der Boxengasse:

Kimi Räikkönen kommt in Runde 36 zum Reifenwechsel in die Box und setzt seinen Boliden in die übliche Boxenstopp-Position und bekommt per grünem Licht angezeigt, dass der Stopp beendet sei und er das Rennen fortsetzen kann. Dem war aber nicht so.

Denn der linke Hinterreifen löst sich nicht, während alle drei anderen Pneus bereits getauscht waren. Räikkönen folgt der Anweisung, fährt los und überrollt dabei Francesco Cigarini, der noch mit dem linken Hinterreifen beschäftigt ist. Der Mechaniker erlitt einen Schien- und Wadenbeinbruch am linken Bein.

Der schreckliche Unfall im Video:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Mir wurde grünes Licht gegeben. Das ist das Signal, dass ich losfahren kann. Mir tut es sehr leid für den Mechaniker, aber wenn ich grünes Licht bekomme, muss ich fahren", erklärte Räikkönen nach dem Unfall bei Sky Sports.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website