t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Formel 1-Zoff: Verstappen stichelt gegen Weltmeister Hamilton


Immer noch Zoff wegen Wüsten-Rennen
Verstappen stichelt gegen Weltmeister Hamilton

Von sid
Aktualisiert am 12.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Streithähne: Max Verstappen (l.) und Lewis Hamilton zoffen sich noch immer wegen des Rennens in Bahrain.Vergrößern des BildesStreithähne: Max Verstappen (l.) und Lewis Hamilton zoffen sich noch immer wegen des Rennens in Bahrain. (Quelle: Crash Media Group/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Rennen in Shanghai steht an, aber der Große Preis von Bahrain hallt immer noch nach. Grund: Die Kritik von WM-Titelverteidiger Lewis Hamilton an der Fahrweise von Max Verstappen.

Formel-1-Pilot Max Verstappen hat Kritik an seinem Fahrstil und dem folgenreichen, gescheiterten Überholmanöver in Bahrain gegen Weltmeister Lewis Hamilton erneut zurückgewiesen.

"Das ist Racing, das ist alles"

"Warum sollte ich etwas ändern? Ich habe nichts falsch gemacht. Ich habe nur versucht, ein Auto zu überholen. Das ist Racing, das ist alles. Ich weiß nicht, warum das so ein großes Thema ist", sagte Verstappen vor dem Großen Preis von China am Sonntag (8.10 Uhr/RTL und im Liveticker bei t-online.de).

Der 20 Jahre alte Red-Bull-Pilot hatte zu Beginn des zweiten Saisonrennens am vergangenen Sonntag bei einem Überholversuch seinen linken Hinterreifen am Mercedes von Hamilton aufgeschlitzt und fiel anschließend aus. Der Brite bezeichnete Verstappen in der Hitze des Gefechts als "Schwachkopf" und kritisierte wenig später "unreife Entscheidungen" Verstappens.

"Einfach, dem jüngeren Fahrer die Schuld zu geben"

Der Niederländer verteidigte sich am Donnerstag in Shanghai. "Es war nichts Verrücktes oder Riskantes. Manchmal klappt es, manchmal nicht", sagte Verstappen, der seit dem Vorfall nach eigenen Angaben nicht mit Hamilton gesprochen hat.

"Vielleicht werden wir sprechen. Das hängt davon ab, ob es wirklich nötig ist", sagte Verstappen, der seinerseits den viermaligen Weltmeister kritisierte: "Es ist einfach, dem jüngeren Fahrer die Schuld zu geben. Für mich gibt es keinen Grund, etwas zu ändern."

Nach dem Doppelausfall von Bahrain peilt Verstappen mit Red Bull in Shanghai ein Top-Ergebnis an. "Es ist immer das Ziel, Punkte zu sammeln. Wir sind hier, um das Rennen zu gewinnen oder auf das Podium zu kommen", sagte er.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website