t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel-1-Legende im Krankenhaus: So ernst stand es um Niki Lauda


Formel-1-Legende im Krankenhaus
Intensivstation: Sorge um Niki Lauda

Von t-online, dd

Aktualisiert am 02.08.2018Lesedauer: 1 Min.
Instanz der Formel 1: Lauda beim Großen Preis von Frankreich im Juni.Vergrößern des BildesInstanz der Formel 1: Lauda beim Großen Preis von Frankreich im Juni. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Formel-1-Legende musste offenbar wegen schwerer gesundheitlicher Probleme zeitweise sogar auf die Intensivstation. Mittlerweile aber soll es beim Mercedes-Aufsichtsrat Entwarnung geben.

Schreck-Moment für eine Ikone des Rennsports und seine Fans: Niki Lauda liegt aktuell bereits seit zwölf Tagen im Allgemeinen Krankenhaus in Wien – wegen einer schweren Sommergrippe mit Husten und Fieber. Dies berichten "Bild" und "oe24.at". Demnach war der Gesundheitszustand des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters zeitweise offenbar so ernst, dass er auf die Intensivstation verlegt werden musste – Lauda gilt, seitdem er vor 13 Jahren eine Spenderniere erhielt, als Risikopatient.

Der 69-Jährige hatte wegen der Erkrankung schon die letzten beiden Formel-1-Rennen in Hockenheim und Budapest verpasst. Lauda zog sich die Sommergrippe demnach bei einem Ibiza-Urlaub zu – und als die Symptome nach der Rückkehr immer schlimmer wurden, flog sich der erfahrene Pilot mit seinem Privat-Jet offenbar selbst nach Wien.

Mittlerweile soll Lauda schon wieder auf eine reguläre Station des Wiener Krankenhauses verlegt worden sein – und darf es wohl schon in den nächsten Tagen wieder verlassen. Er befinde sich deutlich auf dem Weg der Besserung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website