t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 – Max Verstappen tobt: "Dieser Scheiß-Motor explodiert"


Wütender Red-Bull-Pilot
Verstappen tobt: "Dieser Scheiß-Motor explodiert"


Aktualisiert am 30.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Max Verstappen (Mitte) wird nach seinem Ausfall in die Box gefahren.Vergrößern des Bildes
Max Verstappen (Mitte) wird nach seinem Ausfall in die Box gefahren. (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)

Max Verstappen scheidet in Budapest bereits in der siebten Runde aus. Das macht den Niederländer richtig wütend. Er poltert mit klaren Worten in Richtung des Motorenherstellers seines Rennstalls.

Max Verstappen hat seinem Frust nach dem für ihn enttäuschenden Großen Preis von Ungarn freien Lauf gelassen. "Es ist scheiße, dass so etwas passiert", polterte der niederländische Red-Bull-Pilot nach seinem technischen Defekt am Sonntag auf dem Hungaroring und legte in noch deutlicheren Worten nach.


"Kann ich nicht einfach weiterfahren? Ist mir egal, ob dieser Scheiß-Motor explodiert. Das ist doch ein Scheiß-Witz, jedes verdammte Mal! Ehrlich mal!", sagte der Red-Bull-Pilot nach dem Rennen am Mikrofon von "RTL".

Twitter-Foto: Max Verstappen stellt seinen Boliden neben der Strecke ab

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wem seine Kritik galt, auch daraus machte der Niederländer keinen Hehl. "Wir bezahlen viele Millionen an Renault für einen guten Motor normalerweise, aber das ist Scheiße", klagte er in Richtung Renault, dem Motorenpartner von Red Bull.

Verstappen (20) hatte seinen Wagen bereits in der siebten Runde mit technischem Defekt abstellen müssen. Schon da fluchte der Niederländer lauthals. Nach dem Rennen gab er an, mit seinem Team noch nicht gesprochen zu haben. "Es ist mir egal, am Ende", meinte Verstappen: "Ich habe gar nicht erst gefragt. Wir kämpfen sowieso nicht um die Meisterschaft – aber so etwas ist gar nicht gut."

Nach zwölf von 21 Rennen liegt Verstappen in der Gesamtwertung auf dem sechsten Platz. Damit ist er der schlechtplatzierteste Fahrer der drei Top-Teams Mercedes, Ferrari und Red Bull.

Verwendete Quellen
  • Mit Material von sid
  • Beobachtungen bei "RTL"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website