t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1 in Deutschland: Starker Auftakt von Ferrari in Hockenheim


Formel 1 in Deutschland
Starker Auftakt: Ferrari glänzt in Hockenheim

Von sid, dpa
Aktualisiert am 26.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel auf dem Hockenheimring.Vergrößern des BildesSebastian Vettel auf dem Hockenheimring. (Quelle: Hollandse Hoogte/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ferrari hat beim Großen Preis von Deutschland ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Die Roten aus Maranello zeigten zwei überzeugende Trainingseinheiten und holten sich jeweils die Bestzeit.

Sebastian Vettel hat den ersten Trainingstag zu seinem Formel-1-Heimrennen in Hockenheim mit der zweitschnellsten Zeit abgeschlossen. Der deutsche Ferrari-Star musste sich nach der Bestzeit am Freitagvormittag nur seinem Stallrivalen Charles Leclerc geschlagen geben.

Vettel hatte einen Rückstand von gerade einmal 0,124 Sekunden auf Leclerc, der für seine schnellste Runde auf dem nordbadischen Kurs 1:13,449 Minuten brauchte. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton landete ganz dicht hinter dem Hessen auf dem dritten Platz, Nico Hülkenberg im Renault wurde Neunter.


Im WM-Klassement liegt Hamilton deutlich an der Spitze. Vettel, der noch auf seinen ersten Saisonsieg wartet, hat als Gesamtvierter schon 100 Punkte Rückstand. Die Bedingungen am Freitag waren allerdings ungünstig für Mercedes: Etwa ab 32 Grad Außentemperatur bekommen die Silberpfeile Probleme mit der Kühlung.

Solche Bedingungen am Wochenende würden für Mercedes zu "Schwierigkeiten" führen, hatte Hamilton vor dem Training gesagt. Allerdings sollen schon am Samstag rund um das Qualifying erste Gewitter für Abkühlung sorgen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen sid und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website