t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Hülkenberg muss sein Cockpit räumen – Ocon wechselt zu Renault


Fahrerwechsel in der Formel 1
Aus für Hülkenberg: Ocon wechselt zu Renault

Von t-online, sid
Aktualisiert am 29.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Niko Hülkenberg: Bei Renault hat der Formel-1-Pilot vorerst keine Zukunft mehr.Vergrößern des BildesNiko Hülkenberg: Bei Renault hat der Formel-1-Pilot vorerst keine Zukunft mehr. (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das kommt überraschend: Niko Hülkenberg fährt bald nicht mehr bei Renault. Der deutsche Formel-1-Pilot ist ab der neuen Saison ohne Team. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Nico Hülkenberg muss sein Cockpit im Formel 1-Team Renault in der Saison 2020 für den Franzosen Esteban Ocon räumen. Das gab das französische Team am Donnerstag in Spa bekannt.

Ocon kommt, weil Bottas bleibt

Hülkenberg fährt aktuell im dritten Jahr bei Renault, zuvor war er für Williams, Force India und Sauber unterwegs. Seit 2010 ist der 32-Jährige aus Emmerich 168 Grand Prix gefahren, auf dem Podium stand er allerdings nie.


Der 22-jährige Ocon war zuletzt auch als Nachfolger des Finnen Valtteri Bottas bei Mercedes im Gespräch gewesen, doch Bottas wurde von Mercedes ebenfalls am Donnerstag für ein weiteres Jahr bestätigt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website