t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Spektakulärer Hamilton-Crash im Training von Belgien-GP


Qualifying für Briten unklar
Spektakulärer Hamilton-Crash im Training

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 31.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Mercedes-Unfall im Training: Der Wagen von Lewis Hamilton muss abtransportiert werden.Vergrößern des BildesMercedes-Unfall im Training: Der Wagen von Lewis Hamilton muss abtransportiert werden. (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das dritte freie Training wurde für Mercedes zum Schreckmoment. Denn Weltmeister Lewis Hamilton krachte plötzlich in die Barrieren. Eine schlimme Verletzung trug er aber nicht davon.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton muss nach einem Unfall im letzten freien Training um seine Chancen auf die Pole Position beim Großen Preis von Belgien bangen. Der 34 Jahre alte Brite krachte am Samstagmittag in Spa-Francorchamps mit seinem Mercedes in die Streckenbegrenzung. Bei dem Vorfall nach einem kleinen Fahrfehler in der Fagnes-Schikane war zu sehen, wie die Vorderachse beim Aufprall brach und sein Silberpfeil stecken blieb.

Start im Qualifying unklar

"Ich bin okay. Sorry, Leute", funkte der fünfmalige Champion und WM-Spitzenreiter mit leiser Stimme seinem Team an die Box. Anschließend wurde Hamilton zurück zur Teamgarage gefahren. Das Training musste unterbrochen werden.


Unklar ist, ob Mercedes das Auto seines Superstars bis zum Start der Qualifikation (ab 15 Uhr im Liveticker bei t-online.de) wieder fahrbereit bekommt. Der an der Front schwer beschädigte Bolide wurde mit einem Kran geborgen und in die Boxengasse gefahren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website