t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Max Verstappen will Sebastian Vettel nicht bei Ferrari ersetzen


Wechsel zur Saison 2021?
Verstappen: Werde Vettel nicht bei Ferrari ersetzen

Von Cian Hartung

Aktualisiert am 17.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Hält Ferrari nicht für die passende Wahl für seine Zukunft: Red-Bull-Fahrer Verstappen (r.) und Ferrari-Star Sebastian Vettel (l.).Vergrößern des Bildes
Hält Ferrari nicht für die passende Wahl für seine Zukunft: Red-Bull-Fahrer Verstappen (r.) und Ferrari-Star Sebastian Vettel (l.). (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)

Der Vertrag von Red-Bull-Fahrer Max Verstappen endet nach der kommenden Saison. Doch bei Ferrari sieht der Niederländer seine Zukunft nicht. Der Grund ist einer seiner härtesten Konkurrenten.

Der Red-Bull-Fahrer Max Verstappen wurde in der vergangenen Saison Dritter in der Formel-1-Weltmeisterschaft. Der Vertrag bei seinem Team läuft aber nur bis zum Ende der Saison 2020. Wo er danach fährt ist bislang unbekannt: Eine Option könnte Ferrari sein – da wird 2021 ein Cockpit frei. Dort läuft der Vertrag von Sebastian Vettel aus.

Das Problem: Konkurrent Charles Leclerc

Doch bei dem Traditionsrennstall aus Maranello will Verstappen nicht fahren. Der Grund: sein potentieller Teamkollege Charles Leclerc. "Ich werde nicht mit Leclerc bei Ferrari fahren", sagte er in einem Interview mit dem niederländischen TV-Sender Ziggosport.

In der vergangenen Saison lieferten sich beide Fahrer mehrere Duelle und gerieten dabei auch aneinander. Der Höhepunkt war das Rennen in Österreich, als Verstappen Leclerc in einer Kurve abdrängte und später das Rennen gewann.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Er hat keinen Einfluss, ob ich einen Sitz bei Ferrari bekomme"

"Niemand muss der beste Freund des anderen sein", so der Niederländer über seinen Konkurrenten, "aber ich komme gut mit ihm aus. Es ist ein harter Wettkampf, aber das gehört dazu."

Ferrari sollte, so Verstappen, "nicht zwei mögliche Nummer-1-Fahrer nebeneinander haben." Der Niederländer vermutet, dass Leclerc keinen großen Einfluss auf die Wahl eines Vettel-Nachfolgers hätte und sagt: "Er hat keinerlei Einfluss darauf, ob ich einen Sitz bei Ferrari bekomme. Letztendlich geht es immer darum, was das Team denkt. Ich und er können eine eigene Meinung dazu haben. Aber letztendlich entscheidet das Team."

Verwendete Quellen
  • Ziggo Sport: "Verstappen: 'Niet met Leclerc bij Ferrari'"
  • Twitter-Account "Ziggo Sport F1"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website