t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 und Corona: Hamilton denkt an Rennabsage – McLaren nicht am Start


Wegen der Coronakrise
Hamilton denkt an Absage – McLaren nicht am Start

Von t-online, sid
Aktualisiert am 12.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Findet es nicht gut, dass das Rennen am Wochenende in Australien stattfinden soll: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.Vergrößern des BildesFindet es nicht gut, dass das Rennen am Wochenende in Australien stattfinden soll: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. (Quelle: Insidefoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Wochenende soll die neue Formel-1-Saison starten. Doch der aktuell erfolgreichste Sportler dieser Rennsport-Elite fordert nun, noch einmal intensiv darüber nachzudenken.

Am Sonntag soll das erste Formel 1-Rennen der neuen Saison starten. Rennsportfans aus der ganzen Welt sind inzwischen ins australische Melbourne gereist, um am Wochenende live an der Strecke dabei zu sein. Doch der größte Star der Szene denkt nun laut darüber nach, ob es wirklich richtig ist, das Großevent stattfinden zu lassen.

Der Brite Lewis Hamilton (Mercedes) sagte am Donnerstag auf der Pressekonferenz in Melbourne: "Ich bin schockiert, dass wir alle in diesem Raum sitzen. Das überrascht mich sehr, dass wir alle hier sind."

Und weiter: "Ich habe heute Morgen Jackie Stewart (eine 80-jährige Formel-1-Legende, Anm. d. Red.) gesehen, er sah gesund und fit aus, so wie viele ältere Menschen hier. Aber für die kann es ein Problem werden. Das besorgt mich." An eine Absage des Rennens scheint er hingegen nicht zu glauben.

Auf die Frage, weshalb das Rennen trotz der weltweiten Krise stattfindet, entgegnete er: "Geld regiert die Welt …"

In dieser Saison sollen 22 Rennen gefahren werden. Der Große Preis von China wurde bereits auf unbestimmte Zeit verschoben. In Bahrain wird am 22. März ein Geisterrennen ausgetragen.

Update um 12:36 Uhr: McLaren nach positivem Corona-Test nicht in Australien am Start

Der Formel-1-Rennstall McLaren wird aufgrund eines positiven Tests auf das Coronavirus innerhalb des Teams nicht am Saisonstart in Australien teilnehmen. Das teilten die Engländer am späten Donnerstagabend in Melbourne mit, am Sonntag (6.10 Uhr MEZ/RTL und Sky) soll dort das erste Saisonrennen stattfinden. Bei den vier weiteren Verdachtsfällen im Fahrerlager, allesamt angestellt beim Haas-Team, konnte dagegen Entwarnung gegeben werden.

Der betroffene McLaren-Mechaniker hatte nach der Ankunft in Australien über grippeähnliche Symptome geklagt und war daraufhin auf Covid-19 getestet worden, die durch das Virus ausgelöste Atemwegserkrankung. Am Abend lag dann das positive Ergebnis vor.

Verwendete Quellen
  • Pressekonferenz Formel-1-Start
  • Mit Material der Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website