t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 - Red-Bull-Teamchef: Verstappen fährt auf Hamilton-Niveau


Formel 1
Red-Bull-Teamchef: Verstappen fährt auf Hamilton-Niveau

Von dpa
12.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Christian Horner, Teamchef von Red Bull Racing.Vergrößern des BildesChristian Horner, Teamchef von Red Bull Racing. (Quelle: Sebastian Gollnow/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Barcelona (dpa) - Die Jagd auf Formel-1-Branchenführer Mercedes wird für Red Bull eine Frage der Zeit.

"Wir müssen sehen, wie viele Rennen es tatsächlich noch gibt. Momentan fahren wir bis Dezember. Das räumt uns Zeit ein, so viel Performance zuzugewinnen, wie es möglich ist", sagte Teamchef Christian Horner in einem Interview "auto-motor-und-sport.de".

Auch Pilot Max Verstappen, der das Jubiläumsrennen in Silverstone vor den beiden Mercedes-Fahrern Lewis Hamilton und Valtteri Bottas gewonnen hatte, wisse, "dass wir vor allen anderen sind, bis auf Mercedes. Und die sind unser Ziel". Der 22-jährige Niederländer sei "Realist", betonte Horner.

Im Klassement hat Verstappen 30 Punkte Rückstand auf den sechsmaligen Weltmeister und Titelverteidiger Hamilton vor dem Großen Preis von Spanien am kommenden Wochenende auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. 2016 hatte Verstappen dort erstmals ein Rennen der Motorsport-Königsklasse gewonnen. Auf die Frage, ob er sagen würde, dass Verstappen auf Hamilton-Niveau fahre, antwortete Horner: "Ich sehe jedenfalls keinen Grund, das nicht so zu betrachten."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website