t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel-1-Weltmeister: Hamilton macht sich nach Mercedes-Stotterstart keine Sorgen


Formel-1-Weltmeister
Hamilton macht sich nach Mercedes-Stotterstart keine Sorgen

Von dpa
14.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Lewis Hamilton hatte in Bahrain ein paar Probleme mit seinem Boliden.Vergrößern des BildesLewis Hamilton hatte in Bahrain ein paar Probleme mit seinem Boliden. (Quelle: Hasan Bratic/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sakhir (dpa) - Rekordweltmeister Lewis Hamilton kann den Problemen von Mercedes bei den Formel-1-Testfahrten in Bahrain Positives abgewinnen.

"Ich denke, es ist besser, wenn es jetzt nicht rund läuft anstatt beim Rennen", sagte der 36 Jahre alte Brite vor seinem letzten Einsatz bei den Übungsrunden auf dem Bahrain International Circuit.

An den beiden vorangegangenen Tagen, vor allem zum Auftakt, hatten die erneut schwarz lackierten Silberpfeile mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Hamilton bleibt aber cool. "Ich verschwende keine Zeit damit, mir Sorgen zu machen. Das hält mich nur davon ab, Lösungen zu finden", sagte der siebenmalige Champion.

Sollte es - so wie die ersten Eindrücke von den Testfahrten zumindest vermuten lassen - in diesem Jahr im Kampf um seinen achten Triumph enger zugehen als in den vergangenen Dominanz-Jahren, würde Hamilton das begrüßen. "Ich freue mich, das bringt mehr Spaß", sagte er. Es sei beeindruckend zu sehen, wie schnell die anderen Teams seien. Er strich zwei Wochen vor dem Saisonauftakt in der Wüste von Sakhir vor allem Red Bull heraus, aber auch sein Ex-Team McLaren und Alpine mit seinem ehemaligen McLaren-Teamkollegen Fernando Alonso.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website