t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Formel 1: Sandwichpapier vermiest Fernando Alonso Comeback in Bahrain


Formel-1-Comeback schiefgegangen
Sandwichpapier zwang Alonso zur Aufgabe in Bahrain

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 29.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Fernando Alonso: Der spanische Ex-Weltmeister musste seinen Boliden aus einem absurden Grund abstellen.Vergrößern des BildesFernando Alonso: Der spanische Ex-Weltmeister musste seinen Boliden aus einem absurden Grund abstellen. (Quelle: Zuma Wire/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Wüste Bahrains gab Zweifach-Weltmeister Fernando Alonso nach dreijähriger Abstinenz sein Comeback in der Formel 1. Nach 33 Runden war das Rennen für ihn jedoch schon aus. Der Grund dafür ist kurios.

Beim Großen Preis von Bahrain feierte Fernando Alonso seine Rückkehr zum Formel 1-Zirkus. Nach dreijähriger Abwesenheit tritt der zweifache Weltmeister in dieser Saison im Alpine-Boliden an. Sein Comeback in der Wüste von Sakhir hatte jedoch ein jähes Ende: Schon nach 33 Runden musste der Spanier seinen Wagen wieder in der Garage abstellen. Nun erklärte Alpine-Geschäftsführer Marcin Budkowski Alonsos vorzeitiges Rennende.

Demnach setzte eine überhitzte Bremsanlage Alonso außer Gefecht. Der Auslöser des Schadens hat es jedoch in sich. "Nach seinem ersten Stopp hatten wir ein kleines Problem, welches uns dazu gezwungen hat, die Leistung etwas zu reduzieren. Dann nach dem zweiten Stopp hat sich ein Sandwichpapier im hinteren Bremsschacht von Fernandos Auto verfangen", erklärte Budkowski in einem Statement. Wie das Sandwichpapier in die Bremsanlage gelangen konnte, ließ Budkowski offen.

Alonso stand zum Zeitpunkt seines Ausscheidens auf Platz neun, hatte also Chancen, die ersten Saisonpunkte einzufahren. "Es ist sehr schade, dass ich die karierte Flagge nicht sehen konnte heute, weil ich es wirklich genossen habe. Es war schön, wieder Rennen zu fahren", sagte der 39-Jährige im Anschluss an den Grand Prix, den Rekordweltmeister Lewis Hamilton vor Red-Bull-Pilot Max Verstappen gewann.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website