t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Red-Bull-Berater spricht nach Crash: So geht es Max Verstappen


Red-Bull-Berater spricht
Nach Crash: So geht es Max Verstappen

Von dpa, dd

Aktualisiert am 20.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Red-Bull-Berater Marko (l.) mit Verstappen: Der WM-Führende musste nach dem Crash in Silverstone ins Krankenhaus.Vergrößern des BildesRed-Bull-Berater Marko (l.) mit Verstappen: Der WM-Führende musste nach dem Crash in Silverstone ins Krankenhaus. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der niederländische Star der Formel 1 musste beim Großen Preis von Großbritannien eine Schrecksekunde überstehen und nach dem Crash ins Krankenhaus. Nun spricht Dr. Helmut Marko über die Verfassung des 23-Jährigen.

Dem niederländischen Formel 1-Fahrer Max Verstappen geht es nach seinem folgenschweren Crash in Silverstone nach Angaben von Red-Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko "erstaunlich gut". Aus Sicherheitsgründen habe sein Vater Jos "mit ihm in einem Hotel die Nacht verbracht", sagte Marko im Interview von RTL/ntv. "Was wir gedacht haben ist, dass er völlig steif sein wird von diesem unglaublichen Aufprall mit 51 G, aber er hat ein bisschen Nackenschmerzen, ansonsten ist alles okay."

WM-Spitzenreiter Verstappen war am Sonntag beim Grand Prix von Großbritannien mit Rekordweltmeister Lewis Hamilton kollidiert und in der 290 km/h schnellen Copse-Kurve mit einer Wucht von 51 G - mit der 51-fachen Kraft seines Körpergewichts - in einen Reifenstapel eingeschlagen. Der mit einer Zehn-Sekunden-Strafe belegte Hamilton gewann und verkürzte den WM-Rückstand auf den Niederländer auf nur noch acht Punkte.

Verstappen war vorsichtshalber in ein Krankenhaus in Coventry gebracht worden, das er noch in der Nacht ohne "schwerwiegende Verletzungen" verlassen konnte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website