t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Kimi Räikkönen hat Corona – dieser Ersatzfahrer springt ein


Formel 1
Räikkönen hat Corona – Ersatzfahrer springt ein

Von sid, t-online
Aktualisiert am 04.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Kimi Räikkönen; Der Finne wurde 2007 Formel-1-Weltmeister.Vergrößern des BildesKimi Räikkönen; Der Finne wurde 2007 Formel-1-Weltmeister. (Quelle: Jerry Andre / LAT/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlechte Nachricht für Alfa Romeo: Das Formel-1-Team muss beim Grand Prix der Niederlande auf Kimi Räikkönen verzichten. Der Finne wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Der frühere Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen ist vor dem Großen Preis der Niederlande positiv auf Corona getestet worden. Der Finne darf somit laut Protokoll des Automobil-Weltverbandes FIA am Wochenende nicht für Alfa Romeo an den Start gehen. Für den 41-Jährigen kommt Ersatzfahrer Robert Kubica (Polen) zum Einsatz.

"Alle Kontakte sind verzeichnet worden. Das von der FIA und der Formel 1 festgelegte Vorgehen stellt sicher, dass es keinen weiteren Einfluss auf das Rennen gibt", teilte der Weltverband mit. Im freien Training am Freitag hatte Räikkönen den 16. Platz belegt.

Ob Räikkönen auch das Rennen am 12. September im italienischen Monza verpassen wird, steht noch nicht fest. Der Weltmeister von 2007 mit Ferrari beendet nach der Saison seine Karriere. In der Fahrerwertung belegt er aktuell mit zwei Punkten den 17. Platz.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website