t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Scherz mit Folgen: Früherer Formel-1-Pilot Jean Alesi festgenommen


Schwager Knallkörper vors Fenster gelegt
Früherer Formel-1-Pilot Alesi nach "schlechtem Scherz" festgenommen

Von sid
21.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Jean Alesi (Archivbild, 2019): Der frühere Formel-1-Pilot wurde nach einem missglückten Scherz festgenommen.Vergrößern des BildesJean Alesi (Archivbild, 2019): Der frühere Formel-1-Pilot wurde nach einem missglückten Scherz festgenommen. (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieser Streich ist nach hinten losgegangen: Jean Alesi wurde von der Polizei festgenommen, weil er seinem Schwager einen Knallkörper vors Fenster legte. Die Beamten nahmen einen erheblichen Sachschaden auf.

Der frühere Formel 1-Pilot Jean Alesi ist nach einem missglückten Scherz mit einem Silvester-Böller vorübergehend in Gewahrsam genommen worden. Der 57-Jährige hatte am späten Sonntagabend einen Knallkörper am Bürofenster seines Schwagers in seinem Wohnort Villeneuve-les-Avignon zur Explosion gebracht und Sachschaden verursacht.

Alesi musste mit auf die Polizeiwache

Aufgeschreckte Nachbarn verständigten die Polizei. Ein Fahrzeug, das sich mit ausgeschalteten Lichtern vom Tatort entfernte, wurde Alesis Bruder Jose zugeordnet. Nach dessen Festnahme bemühte sich Alesi auf der Polizeistation um Aufklärung, wurde aber wie sein Sohn und ein Freund, die sich mit ihm im Auto befunden hatten, in Gewahrsam genommen.

Wie die Staatsanwaltschaft der Nachrichtenagentur AFP erklärte, habe sich Alesi nach eigener Aussage lediglich einen "schlechten Scherz" erlauben wollen. Er habe nicht mit einem derartigen Schaden gerechnet.

Der Franzose Alesi fuhr zwischen 1989 und 2001 in der Formel 1. Insgesamt startete er bei 201 Rennen, unter anderem für Ferrari.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website