Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHollywoodstar Bo Hopkins ist totSymbolbild für einen TextFlugzeugabsturz in Nepal – Deutsche vermisstSymbolbild für einen TextSiemens: größter Auftrag der GeschichteSymbolbild für einen TextWetter: Hier drohen Schauer und GewitterSymbolbild für einen TextLkw-Branche warnt vor "Massensterben"Symbolbild für einen TextSängerin beim CL-Finale ausgepfiffenSymbolbild für einen TextCL: ZDF-Legende tritt abSymbolbild für einen TextMilliardär will in Hamburg Oper bauenSymbolbild für einen TextMallorca: Wende für inhaftierte Kegel-Männer?Symbolbild für einen TextPolizeieinsatz bei Filmdreh mit Halle BerrySymbolbild für einen Watson TeaserToni Kroos für ZDF-Ausraster von Fans gefeiert

Schumachers ehemaliger Dienstwagen wird versteigert

Von t-online, flv

Aktualisiert am 27.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Michael Schumacher fuhr zum Abschluss seiner Formel-1-Karriere zwei Jahre für Mercedes. Aus dieser Zeit stammt der Dienstwagen, der nun versteigert wird.
Michael Schumacher fuhr zum Abschluss seiner Formel-1-Karriere zwei Jahre für Mercedes. Aus dieser Zeit stammt der Dienstwagen, der nun versteigert wird. (Quelle: Mandoga Media/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Paris kommt das ehemalige Auto des Formel-1-Rekordweltmeisters unter den Hammer. Es handelt sich um einen Mercedes, den Schumacher nicht auf, sondern neben der Rennstrecke fuhr.

Diese Auktion dürfte alle Auto- und Michael Schumacher-Fans begeistern. Das ehemalige Straßenfahrzeug des siebenfachen Formel 1-Champions wird versteigert.

So sieht er aus: Diesen ehemaligen Wagen von Michael Schumacher können Fans ersteigern.
So sieht er aus: Diesen ehemaligen Wagen von Michael Schumacher können Fans ersteigern. (Quelle: Bonhams/archiv-bilder)

Es handelt sich um einen Mercedes-Benz C63 AMG Estate, Baujahr 2010. Den hatte Schumacher kurz nach der Verkündung seines Comebacks in der Formel 1 bei Mercedes erhalten. Sozusagen als Dienstagwagen neben der Rennstrecke.

Auktionspreis höher als Neupreis?

Dabei klingt die Leistungsstärke schon eher nach Renn- als nach Straßenwagen. Satte 457 PS bringt der schwarze Kombi auf die Straße. Das Auto gehörte Schumacher zwar nicht persönlich, sondern lief auf die Mercedes-Benz AG, doch im Fahrzeugschein taucht "Schumi" als Fahrer auf. Er nutzte ihn im Jahr 2010, ehe ein Schweizer das edle Gefährt erwarb. Anschließend wechselte der Wagen noch zweimal den Besitzer.

Die Innenausstattung des 2010er-Mercedes-Modells: Das Sportlenkrad darf nicht fehlen.
Die Innenausstattung des 2010er-Mercedes-Modells: Das Sportlenkrad darf nicht fehlen. (Quelle: Bonhams/archiv-bilder)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Real-Star Kroos bricht TV-Interview ab
Toni Kroos: Hat mit Real Madrid seinen fünften Champions-League-Titel gewonnen.


Die Versteigerung findet am 3. Februar in Paris statt. Sie wird durch das Auktionshaus Bonhams im Rahmen der Auktion "Les Grandes Marques du Monde" durchgeführt. Experten schätzen, dass der Wagen bis zu 100.000 Euro einbringen könnte.

Weitere Artikel

Kosten für Sport im TV
So viel Geld zahlt ein Fußballfan in Deutschland
Bundesliga bei Sky: Der Pay-TV-Sender hat den Fußball im deutschen Oberhaus nur noch samstags im Programm.

Ferrari gratuliert Formel-1-Legende
Emotionale Geburtstagsgrüße für Schumacher
Fünfmaliger Weltmeister mit Ferrari: Michael Schumacher.

Formel 1
"Erwarte Taten": Mercedes-Boss setzt Fia unter Druck
Noch immer bewegt vom Saisonfinale: Mercedes-Teamchef Toto Wolff.


Und das obwohl er bereits 150.000 Kilometer gelaufen ist und einen Neupreis von "nur" 73.411 Euro hatte. Der Name Schumacher macht es möglich.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mercedes-BenzMichael SchumacherParis
Motorsport

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website