t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 im Free-TV: Diese Rennen zeigt RTL 2022


Saison 2022
Formel 1 im Free-TV: Diese Rennen zeigt RTL

Von dpa, dd

Aktualisiert am 07.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Start beim Großen Preis von Großbritannien im Juli 2021: Das Rennen in Silverstone wird 2022 im Free-TV übertragen.Vergrößern des BildesStart beim Großen Preis von Großbritannien im Juli 2021: Das Rennen in Silverstone wird 2022 im Free-TV übertragen. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch in der kommenden Saison wird der Privatsender einige Termine der Königsklasse im frei empfangen Fernsehen übertragen. t-online gibt den Überblick, welche Rennen bei RTL gezeigt werden.

Motorsport-Fans können in der kommenden Saison erneut vier Rennen der Formel 1 im Free-TV bei RTL schauen. Der Kölner Sender beginnt am 24. April mit der Live-Übertragung vom Großen Preis der Emilia Romagna in Imola. Die weiteren RTL-Rennen sind Silverstone (3. Juli), Zandvoort (4. September) und São Paulo (13. November) sein. Dies gab RTL am Montag bekannt und bestätigte einen Bericht der Deutschen Presse-Agentur.

Der frei zu empfangende Sender hat Sub-Lizenzen vom Pay-TV-Anbieter Sky erworben, der wie im Vorjahr alle Rennen live zeigt. Zum Motorsport-Angebot der RTL-Gruppe gehören auch die GT-Meisterschaft sowie die 24-Stunden-Rennen am Nürburgring und in Le Mans beim Spartensender Nitro. Bei Sky läuft weiterhin die komplette Formel-1-Saison, zusätzlich die Formel 2 und Formel 3.

Alle Rennen im Überblick:

24.04.2022: Großer Preis der Emilia Romagna (Imola)

03.07.2022: Großer Preis von Großbritannien (Silverstone)

04.09.2022: Großer Preis der Niederlande (Zandvoort)

13.11.2022: Großer Preis von Brasilien (São Paulo)

Bereits in der vergangenen Saison hatte RTL über eine Sub-Lizenz von Sky vier Rennen im Free-TV zeigen können. Damals waren es die Rennen in Imola (Emilia Romagna), Barcelona (Spanien), Monza (Italien) und den vorletzten Saisonlauf in Dschiddah (Saudi-Arabien) – auch in der kommenden Saison ist mit São Paulo das vorletzte Rennen dabei.

Wie RTL weiter bekanntgab, wird bei den Übertragungen auch das altbekannte TV-Team zu sehen sein: Florian König wird die Sendungen moderieren, Heiko Wasser und Christian Danner bilden das Kommentatorenduo, Kai Ebel berichtet von der Strecke. Den Großen Preis der Niederlande wird Laura Papendick moderieren.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website