• Home
  • Sport
  • Formel 1
  • Horrorunfall bei Formel 1 in Saudi-Arabien: Mick Schumacher abtransportiert


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTod mit 40: Moderatorin erliegt KrankheitSymbolbild für einen Text20 Jahre Haft für Ghislaine MaxwellSymbolbild für einen TextSerena Williams scheitert dramatischSymbolbild für einen TextBei einer Frage weicht Scholz ausSymbolbild für einen TextMann legt abgetrennten Kopf vor GerichtSymbolbild für einen TextEcstasy-Labor auf Nato-MilitärbasisSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die aktuellen GewinnzahlenSymbolbild für einen TextGrünen-Politikerin stirbt nach RadunfallSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Profi will zu PSGSymbolbild für einen TextBoateng kündigt Karriereende anSymbolbild für ein VideoDie versteckten Botschaften bei WimbledonSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt: Warnung vor Abzock-MascheSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Horror-Unfall: Schumacher in Krankenwagen abtransportiert

Von dpa, dd

Aktualisiert am 26.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Kurz nach dem Crash: Der zerstörte Haas von Mick Schumacher (r.), links das Medical Car.
Kurz nach dem Crash: Der zerstörte Haas von Mick Schumacher (r.), links das Medical Car. (Quelle: PanoramiC/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Qualifying zum Großen Preis von Saudi-Arabien wird von einem schweren Crash des Haas-Piloten überschattet. Mick Schumacher kracht bei hoher Geschwindigkeit in die Streckenbegrenzung.

Mick Schumacher hat in der Qualifikation der Formel 1 von Saudi-Arabien einen schweren Unfall erlitten. Der 23-Jährige krachte am Samstag im Haas auf dem ultraschnellen Stadtkurs von Dschidda mit hoher Geschwindigkeit seitlich in die Streckenbegrenzung.

Das Auto des Sohnes von Rekordweltmeister Michael Schumacher wurde quer über die Strecke geschleudert und kam dann schwer beschädigt zum Stillstand. Die Qualifikation wurde sofort unterbrochen. Nach Einschätzung von Sky-Experte Ralf Schumacher könnte der Pilot mit über 200 Stundenkilometern aufgeprallt sein. Das Auto wurde bei dem Unfall völlig zerstört, Teile des Haas waren über die Strecke verteilt.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Auf den TV-Bildern war ein Krankenwagen an der Unfallstelle zu sehen. Kurze Zeit später erste Entwarnung: "Wir haben gehört, dass Mick bei Bewusstsein ist und gerade ins Medical Center gebracht wird", schrieb das Haas-Team bei Twitter.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Das ist die "Mogelpackung des Monats"
Aldi: Ein Produkt ist bei den Verbraucherschützern auf die Mogelpackungsliste gekommen.


Mittlerweile meldete Sky unter Berufung auf das Haas-Team, dass Schumacher auch bereits mit Mutter Corinna telefoniert habe, ihm gehe es also den Umständen entsprechend gut. Er habe keine sichtbaren äußeren Verletzungen und werde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus abtransportiert. Auf TV-Bildern war Schumacher beim Abtransport auf einer Trage sitzend zu sehen. Dabei wirkte der Fahrer positiv, gestikulierte und unterhielt sich.

"Er ist jetzt auf dem Weg ins Krankenhaus für Kontrolluntersuchungen", erklärte Haas-Teamchef Günther Steiner bei "Sky". Im King Fahad Armed Forces Hospital von Dschidda solle nun sichergestellt werden, "dass es nicht eine Verletzung im Körper gibt." Ob Schumacher tatsächlich am Sonntag beim Rennen an den Start gehen kann, wollte Steiner noch nicht bestätigen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
Michael SchumacherSaudi-Arabien
Motorsport

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website