t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: "Ich bin genervt" – Klartext von Mick Schumacher im Live-TV


Formel 1 in Baku
"Ich bin genervt" – Schumacher-Klartext im Live-TV


11.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mick Schumacher am Rande des Rennwochenendes in Baku: Der Haas-Fahrer steckt aktuell in einer Krise.Vergrößern des Bildes
Mick Schumacher am Rande des Rennwochenendes in Baku: Der Haas-Fahrer steckt aktuell in einer Krise. (Quelle: Hamad I Mohammed/reuters)

Für den Piloten vom Haas-Rennstall ist es weiter eine schwierige Saison: Auch im Qualifying zum Großen Preis von Aserbaidschan läuft es nicht – danach macht Mick Schumacher seinem Frust Luft.

Deutliche Worte von Mick Schumacher nach seinem letzten Platz im Qualifying zum Großen Preis von Aserbaidschan. Schon wieder lief es nicht wie erhofft für den Haas-Piloten – der 23-Jährige wartet noch immer auf seine ersten Karriere-Punkte in der Formel 1, die Saison 2022 verlief bisher unglücklich und enttäuschend.

Nach der Quali in Baku brach es nun aus aus dem Top-Talent heraus: "Ich bin genervt", erklärte ein sichtlich gereizter Schumacher bei "Sky". "Einfach, weil die ganze Situation ein bisschen doof ist. Weil das Auto einfach besser als der letzte Platz ist." Dazu kommt: Haas droht auch noch eine Strafe, weil sich sowohl Schumacher als auch Teamkollege Kevin Magnussen versuchten, sich in Q1 in der Boxengasse zwischen andere Autos zu drängeln, als es zu Beginn der Session einen langen Stau gab.

Schumacher reagierte mit Galgenhumor auf eine mögliche Strafe, sagte: "Von weiter hinten kann ich nicht starten." Trotzdem bleibt er optimistisch für das Rennen am Sonntag (ab 13 Uhr im Liveticker bei t-online): "Eine gute Position wären Punkte oder in den Top 10." Dies sei möglich, "weil ich glaube, hier sehen im Schnitt sechs Autos die Zielflagge nicht." Und weiter: "Wenn es sechs Autos sind, fehlen nur noch vier, die ich überholen muss am Start." Dann sähe es gut aus.

Schumacher zog dazu Parallelen zu seinem Vater Michael: "Mein Papa hat es früher auch schon geschafft, von hinten zu starten und nach vorne zu fahren." Es gäbe also keinen Grund, "warum ich das nicht auch können sollte."

Verwendete Quellen
  • Aussagen von Mick Schumacher bei Sky
  • eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website