Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: Greuther Fürth trennt sich von Trainer Marc Schneider


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextArmin Laschet übernimmt neues AmtSymbolbild für einen TextNRW: Radfahrer in Innenstadt erschossenSymbolbild für einen Text"Top Gun"-Darsteller ist totSymbolbild für einen TextARD: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextFifa will Portugal-Tor wohl neu bewertenSymbolbild für einen TextEier werden noch teurerSymbolbild für einen TextTest: Das ist das beste HandynetzSymbolbild für einen TextSupermarkt brennt komplett niederSymbolbild für ein VideoWüste wird zur weltgrößten MüllhaldeSymbolbild für ein Video"Bild der Verwüstung" nach MassencrashSymbolbild für einen TextZwölfjährige seit Tagen vermisstSymbolbild für einen Watson TeaserVanessa Mai überrascht mit Helene-SpruchSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Fürth entlässt Trainer Schneider

Von t-online
Aktualisiert am 15.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1015826524
Marc Schneider: Der neue Cheftrainer der Fürther ist seinen Job wieder los. (Quelle: IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das bittere Remis gegen Rostock hat für Fürths Trainer Marc Schneider unmittelbare Folgen. Das Kleeblatt trennte sich am Samstagmorgen von seinem Coach.

Der kriselnde Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat sich von Trainer Marc Schneider getrennt. Wie das Kleeblatt einen Tag nach dem 2:2 gegen Hansa Rostock mitteilte, habe sich Schneider am Samstag beim Auslaufen von der Mannschaft verabschiedet, zunächst übernehmen die Co-Trainer Rainer Widmayer und Stefan Kleineheismann das Training.

Nur ein Sieg aus 12 Liga-Spielen

"Wir haben in den letzten Wochen viel versucht, auch Marc hat alles versucht, aber am Ende müssen wir festhalten, dass wir uns zwar punktetechnisch leicht verbessert haben, aber nicht so, wie wir uns alle das vorstellen", sagte Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

Der Bundesliga-Absteiger steckt mit nur einem Sieg aus zwölf Spielen im Tabellenkeller fest, Schneider hatte das Traineramt beim Kleeblatt erst im Sommer von Stefan Leitl übernommen.

"Leider haben wir nicht die Punkte eingefahren, wie wir das hätten können. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft sich aus der aktuellen Situation herausarbeiten wird", sagte Schneider, der sich bei Spielern, Verein und Staff bedankte. Zuvor hatten bereits Arminia Bielefeld und der 1. FC Nürnberg in der laufenden Zweitliga-Saison ihre Trainer gewechselt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DFB verhängt vorläufige Sperre gegen HSV-Profi Vuskovic
Hansa RostockSpVgg Greuther Fürth
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website