Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Erzgebirge Aue: Pavel Dotchev zum dritten Mal Trainer der "Veilchen"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextMeloni: Deutschland-Allergie vorbeiSymbolbild für einen TextMann stirbt an letztem ArbeitstagSymbolbild für einen TextKahn kritisiert Neuer-Aussagen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Trainer übernimmt Ostklub zum dritten Mal

Von sid
07.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Pawel Dotschew: Er ist schon wieder Trainer vom FC Erzgebirge Aue.
Pavel Dotchev: Er ist schon wieder Trainer vom FC Erzgebirge Aue. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Erzgebirge Aue befindet sich im Abstiegskampf der Dritten Liga. Es droht der Absturz in den Amateurbereich. Nun hat der Traditionsklub einen Coach zum dritten Mal verpflichtet.

Der abstiegsbedrohte Drittligist Erzgebirge Aue hat zum dritten Mal Pavel Dotchev als Cheftrainer eingestellt. Der Bulgare übernimmt das Traineramt beim Zweitliga-Absteiger, der auf Platz 18 liegt, bis zum Saisonende und soll helfen, die Klasse zu halten.

Der 57-Jährige war bereits von 2015 bis 2017 Trainer der Sachsen, außerdem übernahm er im Februar das Team erneut als Coach, nachdem er dort zuvor Sportdirektor war. Den Abstieg konnte er in der abgelaufenen Saison nicht verhindern, dies soll nun eine Liga tiefer gelingen.

Dotchev hatte ursprünglich im März angekündigt, seine Trainerkarriere nach der Saison 2021/22 zu beenden und den Verein zum Saisonende verlassen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Lautern-Keeper erhält Hassnachrichten nach Sieg
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
FC Erzgebirge Aue
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website