t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: SV Darmstadt verteidigt Tabellenführung – HSV unter Druck


2. Liga
Darmstadt verteidigt Tabellenführung – HSV unter Druck

  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Aktualisiert am 28.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Fabian Holland jubelt: Darmstadts Kapitän schoss seine Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße.Vergrößern des Bildes
Fabian Holland jubelt: Darmstadts Kapitän schoss seine Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße. (Quelle: IMAGO/Jan Huebner)

In der zweiten Liga konnte sich Darmstadt daheim gegen Regensburg beweisen – auch Heidenheim durfte jubeln. Das setzt den HSV unter Druck.

Der erste Spieltag der Rückrunde in der zweiten Liga geht weiter. Am Samstag spielten sowohl Tabellenführer Darmstadt als auch der gut platzierte FC Heidenheim. Für die Lilien lief es optimal.

Durch den Sieg gegen Jahn Regensburg baute D98 seine Tabellenführung weiter aus – und setzt damit den Hamburger SV (Sonntag, um 13.30 Uhr) unter Druck.

So liefen die Spiele

Darmstadt 98 gegen Jahn Regensburg 2:0

Keine zwanzig Minuten waren gespielt, da schlug Darmstadt daheim gegen Regensburg zu. Regensburgs Schlussmann Jonas Urbig brachte seinen Verteidiger Maximilian Thalhammer durch ein scharfes Zuspiel in Bedrängnis. Das nutzte Marvin Mehlem, der den Ball eroberte und auf Braydon Manu querlegte – dieser traf zum 1:0 (18.). Nur drei Minuten später der nächste Aufreger: Manu wäre nach einem Pass durch gewesen, doch Scott Kennedy zog den Stürmer am Trikot zu Boden. Der Regensburger sah nach der Notbremse die Rote Karte.

Danach schien Darmstadt in Fahrt zu sein. Nach einer knappen halben Stunde der nächste Treffer für die Lilien durch Fabian Holland zum 2:0-Endstand (29.).

Heidenheim gegen Hansa Rostock 2:0

Lange passierte nicht viel in Heidenheim. Doch kurz vor Schluss kam Bewegung in die Partie. Tim Kleindienst traf zum 1:0 (80.) gegen Rostock und die Gastgeber jubelten. Kurz danach erhöhte Florian Pick zum 2:0 (89.) und schreite seine Freude heraus.

Nicht ohne Grund: Durch das Tor zum 2:0-Endstand und den Sieg bleiben die Heidenheimer als Verfolger an Darmstadt dran. Zudem setzt der Klub den HSV unter Druck, der erst am Sonntag spielt, und mit zwei Zählern Rückstand auf Platz drei steht.

Holstein Kiel gegen Greuther Fürth 2:1

Was für ein Start für Fürth: Nach einem Torwartpatzer von Tim Schreiber nutzte Dickson Abiama die Chance und netzte zum 1:0 (30.) ein. Danach blieb die Partie umkämpft, doch bis zur Halbzeitpause fielen keine weiteren Treffer.

Das änderte sich mit Beginn der zweiten Hälfe. Denn nur eine Minute nach Wiederanpfiff glich Hauke Wahl für die Kieler zum 1:1 (46.) aus. Kurz vor Schluss drehten die Störche die Partie endgültig. Nach einer Ecke traf Simon Lorenz zum 2:1-Endstand.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website