t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga | Vater von Fußball-Profi Brünker ist tot


Monatelange Suche
Traurige Gewissheit: Vater von Fußball-Profi ist tot

Von dpa, dd

Aktualisiert am 10.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Kai Brünker: Der Magdeburger Spieler bangt seit Monaten um seinen Vater.Vergrößern des BildesKai Brünker: Der Magdeburger Spieler bangte seit Monaten um seinen Vater. (Quelle: IMAGO/Franziska Gora)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Vater von Kai Brünker wurde seit Dezember 2022 vermisst. Nun hat die Obduktion eines Toten schlimme Nachrichten für den Zweitligaspieler ergeben.

Der Magdeburger Fußballprofi Kai Brünker hat traurige Gewissheit: Der am Donnerstag in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gefundene Tote ist der seit Dezember vermisste Vater des Angreifers. Dies erklärte ein Polizeisprecher am Freitagnachmittag. Demnach habe ein vorläufiges Obduktionsergebnis ermittelt, dass der Mann ohne Fremdeinwirkung ums Leben gekommen ist. "Wir gehen von einem Unglücksfall aus", sagte der Sprecher weiter.

Zuvor war monatelang nach dem 61-Jährigen gesucht worden. Viele Anzeichen deuteten dann auf eine Person, die am Donnerstag im Wasser treibend gefunden wurde. Bei ihr seien entsprechende Ausweisdokumente gefunden worden, auch die Kleidung des Mannes passe. Gewissheit gab nun die Obduktion am Freitag.

Letzte Sichtung am 23. Dezember

Spaziergänger hatten den Leichnam am Donnerstag im Fluss Brigach im Stadtgebiet von Donaueschingen gefunden. Die Feuerwehr barg den leblosen Körper, ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Kriminaltechniker untersuchten den Auffindeort nach weiteren Hinweisen und Erkenntnissen.

Der Mann war zuletzt am Abend des 23. Dezember in der Innenstadt des badischen Villingen gesehen worden. Seitdem war er spurlos verschwunden. Eine größere Suchaktion Ende Dezember auch mit Hubschrauber und Polizeitauchern blieb erfolglos. Anfang März hatte es eine erneute Suchaktion gegeben. Über 100 Beamte durchstöberten ein Waldgebiet in Brigachtal südlich von Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis), wie die Polizei berichtete.

Der Sohn des Vermissten hatte die Bevölkerung über Instagram um Hinweise gebeten und damit große Anteilnahme hervorgerufen. Brünker stammt selbst aus Villingen, seit 2020 spielt er allerdings für den 1. FC Magdeburg, ist beim Zweitligisten Stürmer.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website