t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Obszöne Geste von HSV-Trainer Tim Walter sorgt für Wirbel


Nach Remis gegen Düsseldorf
HSV-Trainer setzt zu obszöner Geste an – und sorgt für Wirbel

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 01.04.2023Lesedauer: 1 Min.
Tim Walter: Der HSV-Coach ließ sich fast zu einer obszönen Geste hinreißen.Vergrößern des BildesTim Walter: Der HSV-Coach ließ sich fast zu einer obszönen Geste hinreißen. (Quelle: IMAGO/pepphoto / Horst Mauelshagen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gegen Fortuna Düsseldorf gab es für den HSV nur ein enttäuschendes Remis. Danach setzte Trainer Tim Walter zu einer fragwürdigen Geste an.

Für den Hamburger SV wird es eng im Aufstiegsrennen: Gegen Fortuna Düsseldorf kamen die Hamburger am Freitagabend nicht über ein 2:2 hinaus und mussten damit einen weiteren Punktverlust im Kampf um die Aufstiegsplätze hinnehmen. Durch das Remis verweilt der HSV mit 50 Punkten auf Relegationsplatz drei. Zwar sind die Hamburger noch punktgleich mit Heidenheim auf Platz zwei, allerdings können die mit einem Sieg gegen Kaiserslautern am Samstagabend auf drei Punkte davonziehen.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Entsprechend mies gelaunt war HSV-Coach Tim Walter nach dem Spiel in Düsseldorf. Im Internet kursiert ein Video, das Walter zeigt, wie er zu einer Mittelfinger-Geste ansetzt. Im letzten Moment beherrscht sich der 47-Jährige aber dann doch noch. Dabei versucht er die Situation zu retten, indem er statt den Mittelfinger zu zeigen, sich mit der Hand durch die Haare wischt.

Wem genau Walter die Geste widmen wollte, wird aus dem Video nicht klar. So oder so dürfte er jedoch wissen, warum er sich in letzter Sekunde nochmal zusammengerissen hat. Denn das Zeigen des Mittelfingers hätte wohl eine erneute Sperre nach sich gezogen.

Erst vor wenigen Wochen sah Walter nach einer Auseinandersetzung mit der gegnerischen Bank während der 2:4-Niederlage gegen Karlsruhe die Rote Karte und wurde für ein Spiel gesperrt. Das Nordderby gegen Holstein Kiel (0:0) sah er nur von der Tribüne. Ob ihm nach seinem Fast-Mittelfinger nun ein ähnliches Schicksal droht, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen
  • twitter.com: Profil @knubbi1887
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website