t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Bundesliga: Bence Dárdai wechselt nach Wolfsburg – Abgang aus Berlin


Rückschlag für Hertha BSC
DFB-Talent wechselt in die Bundesliga

Von t-online, wl

06.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Bence Dárdai: Er verlässt Hertha im Sommer.Vergrößern des BildesBence Dárdai: Er verlässt Hertha im Sommer. (Quelle: IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/Luciano Lima)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bence Dárdai galt bei Hertha BSC als Versprechen für die Zukunft. Doch der jüngste Sohn von Trainer Pál wird seinen Jugendklub im Sommer verlassen. Er wechselt in die Bundesliga.

Zweitligist Hertha BSC verliert zur neuen Saison ein Toptalent. Bence Dárdai wechselt zur kommenden Saison zum VfL Wolfsburg. Das gaben die Niedersachsen am Samstag bekannt. Laut Vereinsmitteilung soll der 18-Jährige einen langfristigen Vertrag in der Autostadt unterschrieben haben.

Spiele

"Es freut uns sehr, dass sich Bence für unseren Weg entschieden hat. Er ist ein junger und sehr talentierter Spieler, der bei Hertha seine ersten Schritte im Profi-Fußball gemacht hat und seine Qualitäten in der Zweiten Liga bereits unter Beweis stellen konnte", sagte Sportdirektor Sebastian Schindzielorz. "Beim VfL Wolfsburg hat Bence die Möglichkeit, sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Dabei wollen wir ihn bestmöglich unterstützen und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft."

Vertrag wäre ausgelaufen: Hertha verliert Dárdai ablösefrei

Dárdai war bisher achtmal für Hertha in der 2. Bundesliga aufgelaufen, kam auch einmal im DFB-Pokal zum Einsatz. Sein Trainer beim Hauptstadtklub ist sein Vater Pál, der selbst von 1997 bis 2011 für Hertha aufgelaufen war. Auch Bences ältere Brüder Palkó und Márton stehen bei den Berlinern unter Vertag.

Der Kontrakt des U18-Nationalspielers und U17-Europameisters von 2023 wäre in diesem Sommer ausgelaufen. Bei der Weltmeisterschaft im Herbst 2023 fehlte er aufgrund einer Verletzung. Er wechselt daher ablösefrei nach Wolfsburg. Dass Dárdai den Klub verlassen würde, hatte Hertha bereits vor Wochen bestätigt. Seitdem stand der offensive Mittelfeldspieler nicht mehr im Kader der Profis.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website