Vom Rheinland nach Franken Zweitligist verpflichtet deutschen U17-Weltmeister

Justin von der Hitz wechselt von Köln zum 1. FC Nürnberg. Der U17-Weltmeister weckt am Valznerweiher große Erwartungen.
Der 1. FC Nürnberg hat sich die Dienste von Nachwuchsspieler Justin von der Hitz gesichert. Der 18-Jährige kommt aus dem Nachwuchsbereich des 1. FC Köln zu den Franken.
In der laufenden Saison spielte der Deutsch-Philippiner für die U19 der Kölner und stand zudem fünfmal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West auf dem Platz.
FCN-Sportvorstand gerät ins Schwärmen
"Justin bringt ein sehr spannendes Profil mit, das vor allem für viel Tempo, Dribblings und Stärken im Abschluss steht", sagte Nürnbergs Sportvorstand Joti Chatzialexiou.
Ausschlaggebend für seinen Wechsel seien laut von der Hitz die Gespräche mit Chatzialexiou und Trainer Miroslav Klose gewesen. Die Saison zeige, dass junge Spieler wie er beim Zweitligisten gute Entwicklungsmöglichkeiten hätten und Vertrauen bekommen würden, erklärte der Offensivspieler. Zur Laufzeit des Vertrags machte der Klub keine Angaben.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.