t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Lothar Matthäus wird nicht Trainer in Regensburg


2. Bundesliga - Jahn Regensburg
Matthäus: Habe mich nicht in Regensburg angeboten

Von sid
25.05.2012Lesedauer: 1 Min.
Lothar Matthäus im Trikot seines Heimatvereins 1. FC Herzogenaurach.Vergrößern des BildesLothar Matthäus im Trikot seines Heimatvereins 1. FC Herzogenaurach. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lothar Matthäus' erstes Trainer-Engagement in seiner deutschen Heimat lässt weiterhin auf sich warten. Den Gerüchten, er trete bei Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg die Nachfolge seines Ex-Bayern-Kollegen Markus Weinzierl an, machte Matthäus in aller Deutlichkeit den Garaus: "Ich habe mich noch nie persönlich bei irgendeinem Verein angeboten", sagte der Rekord-Nationalspieler gegenüber eurosport.de.yahoo.de.

Der 51-Jährige glaubt, den Grund für die Mutmaßungen über seine berufliche Zukunft zu kennen: "Man hat einfach wieder versucht, mit meinem Namen ein bisschen Werbung zu machen, weil die anderen Namen vielleicht nicht so spektakulär klingen. Ich finde es einfach schade, dass die Journalisten immer wieder meinen Namen ins Spiel bringen müssen, um Schlagzeilen zu machen."

Keinerlei Kontakt zum SSV Jahn

Regensburg, dass in den beiden Relegationsspielen überraschend den Karlsruher SC bezwang, muss den zum Bundesligisten FC Augsburg gewechselten Weinzierl ersetzen. "Was Jahn Regensburg betrifft, gab es weder von meinem Management an Regensburg noch von Regensburg an uns eine Anfrage. Ich wünsche dem Verein alles Gute in der zweiten Liga", sagte Matthäus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website