t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf: Rensing entschuldigt sich und will Vertrag erfüllen


2. Bundesliga
Eklat abgehakt! Rensing bleibt bei Fortuna Düsseldorf

Von sid, t-online
Aktualisiert am 24.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Michael Rensing hat sich bei der Mannschaft für sein Verhalten entschuldigt.Vergrößern des BildesMichael Rensing hat sich bei der Mannschaft für sein Verhalten entschuldigt. (Quelle: Norbert Schmidt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein reumütiger Torwart Michael Rensing hat sich für seine Kurzschlussreaktion bei der versammelten Mannschaft des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf entschuldigt und will seinen Vertrag beim Bundesliga-Absteiger bis 2015 erfüllen. Dies war das Ergebnis von zwei längeren Gesprächen zwischen dem 29-Jährigen und Düsseldorfs Sportvorstand Wolf Werner. "Die Situation ist nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Aber ich hoffe, dass sich das Thema jetzt erledigt hat", sagte Rensing gegenüber Sky News HD.

Der ehemalige Bayern-Torwart Rensing, erst seit dem 1. Juli dieses Jahres Angestellter bei Fortuna Düsseldorf, hatte zuvor für einen Eklat gesorgt. Nachdem Trainer Mike Büskens ihm wenige Stunden vor dem ersten Saisonspiel mitgeteilt hatte, dass er als Nummer zwei hinter Fabian Giefer in die neue Spielzeit startet, hatte Rensing das Trainingsgelände verlassen und war nach Hause gefahren.

Rensing trainiert wieder

Büskens strich den Keeper anschließend aus dem Kader. Beim 1:0 der Fortuna gegen Energie Cottbus war Rensing nicht im Stadion, er wurde durch Youngster Robin Heller (18) ersetzt. Nach der Aussprache nahm Rensing wieder am Fortuna-Training teil.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website