Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Tim Wiese kritisiert Torwart-Suche von Werder Bremen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDas ist der neue US-Super-BomberSymbolbild für einen TextSchlagerstar verabschiedet sich von BühneSymbolbild für einen TextFällt die nächste Silbereisen-Show aus?Symbolbild für einen TextUrlaubsland: Verbot für außerehelichen SexSymbolbild für einen TextKaufland ruft Salami zurückSymbolbild für einen TextNach schwerem Lkw-Crash – A1 wieder freiSymbolbild für einen TextBericht: Fifa will WM-Modus verändernSymbolbild für einen TextWM-Überraschung: Brasilien verliertSymbolbild für einen TextFußball-Ikone krank: Bewegende Fan-AktionSymbolbild für ein VideoKriegsschiffe entgehen knapp KollisionSymbolbild für einen TextHessen: Legendäres Hotel wird verkauftSymbolbild für einen Watson TeaserBéla Réthy mit kurioser Infantino-TheorieSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Wiese kritisiert Werders Torwart-Suche

Von t-online
Aktualisiert am 19.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Tim Wiese stärkt der derzeitigen Nummer 1 in Bremen, Raphael Wolf, den Rücken.
Tim Wiese stärkt der derzeitigen Nummer 1 in Bremen, Raphael Wolf, den Rücken. (Quelle: Future image/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Werder Bremen

"Warum holen sie nicht gleich fünf Torhüter? Ich verstehe die Planung nicht. Jetzt kriegen sie offenbar keinen und stehen ein bisschen blöd da", zitiert "Bild.de" den ehemaligen Bremer Schlussmann und Publikumsliebling.


Die Legenden des SV Werder Bremen.

Arnold "Pico" Schütz führte Werder Bremen in der neu geschaffenen Bundesliga (1963/64) mit elf Toren auf den zehnten Rang (16 Mannschaften). In der Folgesaison gelang dem Mittelstürmer mit seinen Teamkollegen der Coup: Mit drei Punkten Vorsprung vor dem 1. FC Köln feierte Werder die erste Deutsche Meisterschaft.
Thomas Schaaf kam 1972 zu Werder - und war dabei als Jugendspieler (bis 1979), als Profi (bis 1995) und (von 1999 bis 2013) als Trainer der Profi-Mannschaft extrem erfolgreich. Als Spieler feierte er den Gewinn der Deutschen Meisterschaft (1988, 1993), den DFB-Pokalsieg (1991, 1994) und den Europapokalsieg der Pokalsieger (1992).
+21

"Der arme Wolf tut mit leid"

Zuletzt waren die Bremer an Heinz Müller, Timo Hildebrand und Frankfurts Felix Wiedwald dran. Wiese ist davon überzeugt. dass die Torwart-Debatte die derzeitige Nummer eins, Raphael Wolf, schwächt. "Anscheinend haben sie kein Vertrauen in ihre Torhüter. Der arme Wolf tut mir leid. Als Torwart denkt er doch: Super, ich bin hier die Nummer eins, aber sie sind nicht zufrieden mit mir. Werde ich hier eigentlich noch gebraucht?"

Verunsicherte Torhüter kann Werder derzeit gar nicht gebrauchen. Mit 39 Gegentoren haben die Bremer jetzt schon die schlechteste Abwehr der Liga. "Das kann für Werder in der Rückrunde gefährlich werden", prophezeit Wiese. "Wolf wird nicht gestärkt, er wird geschwächt. Mich würde das wütend machen."

Werder soll mit Ersatzkeepern nicht zufrieden sein

Offenbar geht es aber nicht nur um Wolf. Die Werder-Verantwortlichen sollen mit Ersatzkeeper Richard Strebinger nicht zufrieden sein. Und dem 18-jährigen Nachwuchsmann Raif Husic wird ein dauerhafter Einsatz in der Bundesliga noch nicht zugetraut.

Werder will sich mit einem zusätzlichen Torwart also absichern, falls Wolf verletzt ausfällt. Diese Begründung zieht aber für Wiese nicht. "Mit dieser Argumentation braucht ein Klub acht Stürmer, zwölf Mittelfeldspeiler und 18 Verteidiger."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
SV Werder BremenTim WieseTimo Hildebrand
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website