t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC St. Pauli: Coach Ewald Lienen bricht sich den Arm


Sturz in Heidenheim
Ewald Lienen erleidet Unterarmbruch

Von t-online, sid
Aktualisiert am 27.04.2015Lesedauer: 1 Min.
Unsanfte Landung: Pauli-Coach Ewald Lienen stürzt bei dem Versuch, einen ins Seitenaus rollenden Ball zu stoppen.Vergrößern des BildesUnsanfte Landung: Pauli-Coach Ewald Lienen stürzt bei dem Versuch, einen ins Seitenaus rollenden Ball zu stoppen. (Quelle: imago/MIS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trainer Ewald Lienen vom stark abstiegsbedrohten Zweitligisten FC St. Pauli hat während der Niederlage beim FC Heidenheim (1:2) einen Bruch der Speiche im rechten Unterarm erlitten. Er muss operiert werden. Das ergab eine Röntgen-Untersuchungen im Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf. Der Termin für den Eingriff steht noch nicht fest.

Lienen war in der 58. Minute der Partie in seiner Coachingzone gestürzt, als er einen ins Seitenaus gerollten Ball schnell wieder ins Spiel bringen wollte - dabei war er unglücklich auf die rechte Hand gefallen. "Ich wollte schnell da hin und bin dann auf einem Stück nassem Kunstrasen mit beiden Beinen weggerutscht und mit vollen Gewicht auf den Arm gefallen", sagte der 61-Jährige. Durch die Niederlage bei den Schwaben fielen die Kiezkicker wieder auf den letzten Tabellenplatz ab.

Geldstrafe wegen unsportlichem Verhaltens im Testspiel

Auch des Unfalls hat Lienen Ärger: Wegen unsportlichen Verhaltens wurde er vom Sportgericht des DFB mit einer Geldstrafe von 5000 Euro belegt.

Der Coach hatte sich im Testspiel bei Borussia Mönchengladbach am 28. März unsportlich in Richtung des Gladbacher Spielers Ibrahima Traoré geäußert und war daraufhin von Schiedsrichter Christian Bandurski aus dem Innenraum verwiesen worden, teilte der DFB dazu am Montag mit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website