t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

FSV Frankfurt: Tomas Oral schickt Spieler durch Waschanlage


Kuriose Maßnahme
Neuer FSV-Trainer schickt Spieler durch Waschanlage

Von dpa
Aktualisiert am 19.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Tomas Oral bei seinem Einstand beim FSV Frankfurt.Vergrößern des BildesTomas Oral bei seinem Einstand beim FSV Frankfurt. (Quelle: Hartenfelser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der neue Trainer Tomas Oral hat seine Rettungsmission beim Zweitligisten FSV Frankfurt mit einer ungewöhnlichen Maßnahme begonnen. Der 42-Jährige ließ seine Spieler beim ersten Training durch die Waschanlage einer benachbarten Tankstelle laufen. Das berichteten Frankfurter Zeitungen.

Tieferer Sinn dieses symbolischen Akts war, die Mannschaft von allem "reinzuwaschen", was vor Orals Rückkehr passiert ist. Da hatte der FSV elf Spiele nacheinander nicht gewonnen - durch die 1:3-Niederlage gegen Union Berlin fielen die Frankfurter vor dem letzten Spieltag sogar auf den Relegationsplatz der Tabelle zurück.

Am Montag hatte der Verein reagiert und Trainer Benno Möhlmann durch den schon einmal von 2006 bis 2009 beim FSV Frankfurt tätigen Oral ersetzt.

"Kleine Späßchen gemacht"

"Wir haben kleine Späßchen in der Waschanlage gemacht. Wir sollten die Köpfe freikriegen", sagte Abwehrspieler Alexander Huber der "Frankfurter Rundschau".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website