Neuer Präsident gesucht Fortuna Düsseldorf blitzt bei Ballack ab

Auf der Suche nach einem neuen Präsidenten für Fortuna Düsseldorf scheint das wichtigste Kriterium die Prominenz der Kandidaten zu sein. Nach diesem Motto sucht eine Münchener Agentur nach einem neuen Oberhaupt für den Verein.
Ganz oben auf der Liste stand laut Informationen des Kölner "Express" Michael Ballack. Der ehemalige Nationalspieler hat demnach aber bereits aus persönlichen Gründen abgesagt.
Simples Beuteschema mit Überraschungseffekt
Aufsichtsratsvorsitzender Marcel Kronenberg kündigte den Vereinsmitgliedern bei der Jahreshauptversammlung eine Überraschung an. Demnach gestaltet sich auch das Beuteschema in der Kandidatensuche: "Ehemalige Fußballer aus dem Postleitzahlgebiet 4" seien für den Verein interessant, am besten mit hohem Prominentheitsgrad.
Auch Metzelder gab bereits einen Korb
Schon vor der Jahreshauptversammlung fragte der Klub beim Vize-Weltmeister Christoph Metzelder an. Der wiederum musste aus Zeitmangel absagen. Schalkes Manager Horst Heldt galt als besonders heißer Kandidat für den Präsidentenposten. Sein Vertrag beim FC Schalke 04 endet am 30. Juni 2016, aber nach Informationen von "Der Westen" erteilte er dem Verein ebenfalls eine Absage.