t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Max Meyer lehnt nächstes Angebot von Schalke 04 ab


Geht ein weiterer Star?
Meyer lehnt nächstes Schalke-Angebot ab

Von t-online, dpa, lr

Aktualisiert am 27.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Max Meyer: Der Mittelfeldspieler pokert mit dem FC Schalke 04 weiter um seine Zukunft.Vergrößern des BildesMax Meyer: Der Mittelfeldspieler pokert mit dem FC Schalke 04 weiter um seine Zukunft. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach Leon Goretzkas Wechsel zum FC Bayern droht der nächste Verlust: Max Meyer soll ein Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt haben. Manager Christian Heidel macht Druck.

Einem Bericht der „Sport Bild“ zufolge hat Schalkes Mittelfeld-Stratege Max Meyer einen neuen Vertrag mit einem Grundgehalt von 5,5 Mio. Euro abgelehnt. Damit hätte der U21-Europameister bereits das zweite Angebot seines Klubs zurückgewiesen.

Zum Saisonende läuft der Vertrag von Meyer, der bislang rund 3,5 Mio. verdienen soll, aus. Er könnte den Klub ablösefrei verlassen – so wie zuvor bereits Leon Goretzka (zum FC Bayern), Sead Kolasinac (zum FC Arsenal) und Joel Matip (zum FC Liverpool). Manager Christian Heidel sagte zuletzt nur vielsagend: „Es ist alles gesagt, jetzt muss man es entscheiden.“ Eine Einigung erst am drittletzten Spieltag sei für Schalke keine Option. Ein Abschied Meyers scheint aber noch nicht beschlossene Sache.

"Der Berater von Max Meyer hat am 12. Januar ein bis 15. Februar befristetes Angebot für Max Meyer erhalten und uns am 15. Februar per Email davon in Kenntnis gesetzt, dass Max das Angebot aufgrund der Befristung nicht annehmen wird", sagte Heidel der Deutschen Presse-Agentur (dpa): "Das haben wir zur Kenntnis genommen. Wir fühlen uns jetzt zunächst nicht mehr an das Angebot gebunden, was nicht ausschließt, dass es noch zu einer Verlängerung kommen kann."

Vier Top-Klubs interessiert

Besonders bitter: Meyer hat sich in der laufenden Saison zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Trainer Domenico Tedesco schulte den früheren A-Nationalspieler vom offensiven zum defensiven Mittelfeldspieler um. Seitdem glänzt er durch viele abgefangene Pässe und sein strategisches Geschick im Spielaufbau. Insgesamt kam er in der Bundesliga 21 Spielen zum Einsatz.

Zuletzt hatte es vage Gerüchte über insgesamt vier Interessenten für Max Meyer gegeben: den FC Bayern, die englischen Top-Klubs Arsenal und Liverpool sowie den AC Mailand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website