t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Osnabrück mit erster Saisonpleite – Nürnberg überrollt den VfL


Mehr zur 2. Bundesliga

Montagsspiel in Liga zwei
Effiziente Nürnberger schießen VfL Osnabrück ab

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 23.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Nürnberg-Kapitän Enrico Valentini jubelt mit Manuel Schäffler in Osnabrück.Vergrößern des BildesNürnberg-Kapitän Enrico Valentini jubelt mit Manuel Schäffler in Osnabrück. (Quelle: Zink/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nun hat es auch den VfL Osnabrück erwischt. Als letztes Team der 2. Bundesliga kassieren die Niedersachsen ihre erste Niederlage. Und die fiel gegen den 1. FC Nürnberg deutlich aus.

Der VfL Osnabrück hat in der 2. Bundesliga die erste Saisonniederlage kassiert und den erneuten Sprung auf Platz zwei verpasst. Die Niedersachsen verloren am Montagabend daheim gegen den 1. FC Nürnberg mit 1:4. Für die Franken war es dagegen nach zuvor fünf sieglosen Partien der erst zweite Saisonerfolg, wodurch sich der Club in der Tabelle auf Platz neun verbesserte. Manuel Schäffler (25. Minute, 71.), Fabian Nürnberger (29.) und Felix Lohkemper (43.) erzielten die Treffer für die Gäste. In der 90. Minute erzielte Sebastian Kerk per Foulelfmeter den Osnabrücker Ehrentreffer.

Nürnbergs Trainer Robert Klauß hatte vor der Partie darauf gehofft, dass seiner Mannschaft die zumindest tabellarische Außenseiterrolle liegen würde. Und in der Tat trumpften seine Spieler beim bisherigen Überraschungsteam der Saison von Beginn an stark auf. Schon in der vierten Minute hatte der wenig später verletzt ausgeschiedene Pascal Köpke die große Chance zur Führung, scheiterte aber an Osnabrücks Torwart Philipp Kühn.

Nürnberg nutzt Osnabrücker Blackout aus

Die Gäste hatten die Partie jederzeit im Griff und gingen in der 25. Minute verdient in Führung. Nach schöner Vorarbeit von Enrico Valentini war Schäffler in der Mitte zur Stelle. Vom VfL war dagegen so gut wie nichts zu sehen. Ein Kopfball von Maurice Trapp (13.) – das war alles, was die Gastgeber zu bieten hatten.

Und Nürnberg nutzte den kompletten Blackout der Lila-Weißen, um die Partie bereits vor der Pause zu entscheiden. Anders als in den fünf Spielen zuvor, als die Franken jeweils eine Führung noch verspielt hatten, blieben sie dieses Mal stabil. Nürnberger nach einem schweren Fehler von Osnabrücks Bashkim Ajdini und Lohkemper sorgten für die beruhigende Halbzeitführung.

Osnabrücks Trainer Marco Grote versuchte mit Beginn der zweiten Halbzeit durch drei Wechsel neuen Schwung in die Aktionen seiner Mannschaft zu bringen. Doch auch das schlug an diesem aus Osnabrücker Sicht tristen Abend fehl. Der VfL erspielte sich keine nennenswerte Chance mehr und kassierte völlig verdient die erste Niederlage der Saison. Schäffler machte mit seinem zweiten Treffer rund 20 Minuten vor dem Ende alles klar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website