t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Talent Rabbi Matondo vor Wechsel nach England


Abgang bei S04?
Medien: Schalke-Talent vor Wechsel nach England

Von dpa, sle

Aktualisiert am 04.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Rabbi Matondo: Der Waliser wurde erst drei Mal eingesetzt.Vergrößern des BildesRabbi Matondo: Der Waliser wurde erst drei Mal eingesetzt. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Schalke 04 steckt sportlich weiter in einer schweren Krise. Auch finanziell steht der Klub schlecht da. Jetzt soll ein Offensivtalent den Verein nach zwei Jahren von Gelsenkirchen wieder verlassen.

Rabbi Matondo steht laut Medienberichten vor einem Wechsel vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 nach England. Der 20 Jahre alte Waliser soll für ein halbes Jahr an den englischen Zweitligisten Stoke City verliehen werden. Der offensive Mittelfeldspieler kam in der laufenden Saison in der Bundesliga nur dreimal zum Einsatz und soll in England Spielpraxis sammeln.

Der 20-Jährige stammt aus der Jugend von Cardiff und wechselte 2016 in die U18 von Manchester City. Vor zwei Jahren kam Matondo für rund neun Millionen Euro von Manchester City zum Revierklub.

Matondo wäre der erste Abgang beim FC Schalke in dieser Winter-Transferperiode. Beim 0:3 in Berlin am Samstag stand Matondo nicht im Schalker Kader. Laut Trainer Christian Gross fehlte er dort wegen Magenproblemen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website