t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: VfL-Serie gestoppt – Gondorf sichert KSC-Sieg in Bochum


2. Bundesliga
VfL-Serie gestoppt: Gondorf sichert KSC-Sieg in Bochum

Von sid
31.01.2021Lesedauer: 2 Min.
Karlsruher Jubel: Jerome Gondorf (M.) freut sich mit seinen Mitspielern über den Siegtreffer in Bochum.Vergrößern des BildesKarlsruher Jubel: Jerome Gondorf (M.) freut sich mit seinen Mitspielern über den Siegtreffer in Bochum. (Quelle: Guido Kirchner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfL Bochum hat nach sieben ungeschlagenen Spielen in der 2. Liga wieder verloren. Gegen Verfolger Karlsruhe präsentierte sich der Tabellenzweite lange überlegen – passte aber am Ende bei einer Ecke nicht auf.

Der VfL Bochum hat im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg nach erfolgreichen Wochen die nächsten Big Points verpasst und einen empfindlichen Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Thomas Reis musste sich mit 1:2 (0:1) gegen den formstarken Karlsruher SC geschlagen geben.

Es war die erste Pleite nach sieben Pflichtspielen hintereinander ohne Niederlage. Der Rückstand des Tabellenzweiten auf den Spitzenreiter Hamburger SV wuchs nach dem 19. Spieltag auf vier Punkte an.

Acht VfL-Ecken und nichts Zählbares

Anthony Losilla sorgte nach einem Abpraller für den Ausgleich der Bochumer (55.), die früh nach einer Ecke in Rückstand geraten waren. Robin Bormuth kam dabei frei zum Kopf und platzierte den Ball an VfL-Torhüter Manuel Riemann vorbei unten ins Eck (14.). Jerome Gondorf (84.) besiegelte die VfL-Pleite und den Sprung des KSC auf Rang fünf. "Wir tun gut daran, demütig zu bleiben", sagte Kapitän Gondorf nach der sechsten Partie ohne Niederlage.

Die Gastgeber agierten im ersten Durchgang nicht zielstrebig genug. Etliche vielversprechende Angriffssituation und acht Ecken verpufften.

Schon in den Anfangsminute hätten der zu überhastet agierende Gerrit Holtmann und Armel Bella Kotchap für die Führung sorgen können. Besser machten es die effizienten Gäste, die sich zunächst durch Philip Heise und Marvin Wanitzek (8.) annäherten und dann zuschlugen. Marc Lorenz (23.) hatte bei einem Pfostentreffer Pech. Nach dem Ausgleich von Losilla wollte Bochum mehr. Milos Pantovic kam in der 82. Minute frei zum Abschluss, verzog aber. Gondorf machte es besser.

Die weitere Ergebnisse:
SV Sandhausen – 1. FC Nürnberg 2:0
1. FCC Heidenheim – FC St. Pauli 3:4

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website