t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: Sieg im Niedersachsen-Duell – Hannover 96 verhindert Rückschlag


2. Liga
Hannover 96 bleibt an der Spitzengruppe dran

Von dpa, dd

Aktualisiert am 01.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Jubel bei den Hannoveranern über den knappen Sieg gegen Osnabrück.Vergrößern des BildesJubel bei den Hannoveranern über den knappen Sieg gegen Osnabrück. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Niedersachsen setzen sich knapp gegen den VfL Osnabrück durch und verhindern damit einen noch größeren Rückstand auf die Spitzengruppe der 2. Liga. Die Entscheidung fällt kurz nach der Pause.

Wichtiger Erfolg für Hannover 96: Die Niedersachsen setzten sich im Montagsspiel des 19. Spieltags der 2. Liga mit 1:0 (0:0) gegen den VfL Osnabrück durch und verhinderten damit einen noch größeren Rückstand auf die Spitzengruppe. Timo Hübers (55.) sorgte für die Entscheidung.

Für Osnabrück war es die fünfte Niederlage in Serie. Der Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga beträgt nur noch vier Punkte. Hannover liegt nach dem Sieg sieben Zähler hinter den Aufstiegsrängen. Die eigentlich als Aufstiegskandidat gestarteten 96er konnten den nächsten Rückschlag vermeiden – zuvor gab es im Januar drei Siege, aber auch zwei Niederlagen.

96 machte zu Beginn viel Druck und griff die Osnabrücker schon weit in deren Hälfte an. Schon nach zwei Minuten hatte Marvin Ducksch die große Chance zur Führung. Osnabrücks Torwart Philipp Kühn fälschte den Ball jedoch noch entscheidend ab – und das Spielgerät rollte an den Außenpfosten. Kurz darauf schoss Niklas Hult zwar präzise, aber nicht hart genug. Nach der schwungvollen Anfangsphase verflachte die Partie ein wenig. Von Osnabrück kam in der Offensive fast gar nichts, Hannover tat sich schwer, Lücken zu finden.

Osnabrücks Torwart Kühn hielt den VfL im Spiel

Für Aufregung sorgte erst wieder eine strittige Strafraumszene nach einer Ecke: Etienne Amenyido nahm den Ball mit dem Arm mit, Schiedsrichter Manuel Gräfe entschied jedoch nicht auf Strafstoß. Gegen seinen eigenen Mitspieler Maurice Trapp und den völlig freistehenden Ducksch sorgte Kühn anschließend mit starken Paraden dafür, dass es auch zur Pause noch 0:0 stand.

Hannover war auch nach dem Seitenwechsel besser und belohnte sich mit der Führung. Innenverteidiger Hübers traf nach einer Flanke aus dem Halbfeld per Kopf. Osnabrück wurde nun etwas offensiver, vorne fehlte jedoch die Durchschlagskraft. Kurz vor Schluss traf Bryan Henning zum vermeintlichen Ausgleich, doch der Treffer wurde wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website