t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

HSV: Kreuzbandriss! Verteidiger Stephan Ambrosius verletzt sich schwer


Mehr zur 2. Bundesliga

Kreuzbandriss im Saisonendspurt
HSV-Verteidiger verletzt sich schwer und fällt lange aus

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 28.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Stephan Ambrosius: Der Innenverteidiger wird dem HSV mehrere Monate fehlen.Vergrößern des BildesStephan Ambrosius: Der Innenverteidiger wird dem HSV mehrere Monate fehlen. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hamburger SV hat nur noch vier Spiele Zeit, um zu den besten drei Teams der 2. Bundesliga zu zählen. Doch im Saisonendspurt fehlt den "Rothosen" ein Stammspieler.

Schlechte Nachrichten für Fans des HSV: Innenverteidiger Stephan Ambrosius hat sich das Kreuzband gerissen und wird mehrere Monate ausfallen. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt.

Ambrosius hatte sich die Verletzung im Training am Dienstag zugezogen. Eine MRT-Untersuchung bestätigte die Vermutung. Für den 22-Jährigen ist es bereits der zweite Kreuzbandriss in seiner Karriere. Bereits im Dezember 2018 litt er unter jener Verletzung.

Vier Spiele vor der Brust

Ambrosius war in der laufenden Saison Stammspieler des HSV, fehlte zuletzt Mitte Februar aufgrund einer Gelbsperre. Nun wird er den "Rothosen" im Rest der Spielzeit fehlen. Dabei hätte der HSV sein Eigengewächs gut gebrauchen können.

Dem Klub bleiben nämlich nur vier Spiele, um den Aufstieg noch zu schaffen. Aktuell hat es der HSV nicht in der eigenen Hand, muss auf die Mithilfe anderer Vereine hoffen. Am Donnerstag geht es für das Team von Trainer Daniel Thioune gegen den Karlsruher SC.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website