HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Ex-Trainer Domenico Tedesco erhält wohl weitere 500.000 Euro


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEU bereitet sich auf Blackouts vorSymbolbild für einen TextNordkorea-Rakete über Japan? EvakuierungSymbolbild für einen TextMoskau fahndet nach Marina OwsjannikowaSymbolbild für einen TextTrump verklagt CNN nach Hitler-VergleichSymbolbild für einen TextEinstiger Weltstar beendet KarriereSymbolbild für einen TextFrau dreht Porno in Dorfkirche – AnklageSymbolbild für einen TextMusk und Melnyk zoffen sich auf TwitterSymbolbild für einen TextProSiebenSat.1-Chef legt Amt niederSymbolbild für einen TextTausende demonstrieren in OstdeutschlandSymbolbild für einen TextAuto erfasst Radfahrer – Mann totSymbolbild für einen Watson TeaserNetflix: Skandal-Film sorgt für Kritik

Bericht: Schalke muss Ex-Trainer Tedesco weitere Ablöse zahlen

Von sid, t-online
Aktualisiert am 14.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Domenico Tedesco: Der Ex-Schalke-Trainer ist derzeit vereinslos.
Domenico Tedesco: Der Ex-Schalke-Trainer ist derzeit vereinslos. (Quelle: Robbie Stephenson/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schalke ist in die 2. Bundesliga abgestiegen. Jetzt werden offenbar weitere Zahlungen an Ex-Trainer Domenico Tedesco fällig. Das sieht laut einem Medienbericht eine besondere Vertragsklausel vor.

Bundesliga-Absteiger Schalke 04 muss laut Auflösungsvertrag noch weitere Abfindungen an Ex-Trainer Domenico Tedesco zahlen. Zum 5. Juli wurde eine halbe Millionen Euro fällig.


Ex-Stars von Schalke 04: Klubbesitzer und Vollzeit-Vater

Der FC Schalke 04. Revierklub, Lebensmittelpunkt für unzählige Menschen im Pott, emotional und auch mal chaotisch, aber immer: lebendig. Ein Klub mit Charakter – nur logisch, dass auch einige echte Typen den Verein über die Jahrzehnte prägten. Von Klaus Fischer über Marc Wilmots bis Ebbe Sand (v. li.): t-online.de zeigt, was die königsblauen Ikonen von einst heute machen.
Die "Wildkatze": Norbert Nigbur gehörte zu den besten deutschen Torhütern der 70er, hielt über zehn Jahre den Rekord für die längste Zeit ohne Gegentor (555 Minuten) – und ein echter Typ: Das Pokalhalbfinale gegen Köln 1972 entschied er selbst, als er erst insgesamt drei Elfmeter hielt und den entscheidenden Elfer selbst verwandelte. Mitte der 70er nahm Nigbur eine Schlagerplatte auf. Heute ist der mittlerweile 71-Jährige Immobilienunternehmer.
+13

Da der Fußballlehrer derzeit nach Ende seines Engagements bei Spartak Moskau noch keinen neuen Arbeitgeber gefunden hat, sind nun zum 15. Juli weitere 500.000 Euro fällig. Das berichtet die "Sport Bild" und zitierte aus dem Auflösungsvertrag.

Dies wurde demnach in der Übereinkunft der Königsblauen mit dem Coach vom 14. Oktober 2019 so festgelegt. "Falls der Trainer zum 1. Juli 2021 in keinem Arbeitsverhältnis zu einem (anderen) Fußballverein als Trainer steht, zahlt Schalke an den Trainer neben der garantierten Abfindung (...) eine weitere Abfindung in Höhe von 500.000 Euro brutto, zahlbar bis spätestens 15.07.2021", heißt es in der Klausel.

Wenn Tedesco am 1. Mai 2022 immer noch ohne Job ist, ist eine weitere halbe Million fällig. Damit würde sich die Gesamtabfindung für den Ex-Schalke-Coach auf 2,5 Millionen Euro belaufen. Die anderen Tranchen waren zum 5. Januar 2020, zum 5. Juli 2020 und zum 5. Juli 2021 fällig gewesen. Tedesco war vom 1. Juli 2017 bis 14. März 2019 Trainer auf Schalke.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ex-Bundesliga-Trainer Favorit auf Job in Nürnberg
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
Domenico TedescoFC Schalke 04Spartak Moskau
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website