t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

FC St. Pauli schmeißt fünf Talente auf einmal raus


St. Pauli schmeißt fünf Talente auf einmal raus

Von t-online, ak

Aktualisiert am 23.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Fahne des FC St. Pauli: In Nachwuchsleistungszentrum des Kiezklubs gibt es Ärger. (Symbolbild)Vergrößern des BildesFahne des FC St. Pauli: In Nachwuchsleistungszentrum des Kiezklubs gibt es Ärger. (Symbolbild) (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ärger im Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli: Auf einen Schlag hat der Zweitligist gleich fünf Spieler nach Hause geschickt. Grund war ein nächtlicher Ausflug.

Der FC St. Pauli hat fünf Spieler aus seinem Jugendinternat nach Hause geschickt. Vier davon spielen in der U19-Mannschaft, einer im U17-Team. Laut "Bild" mussten die Nachwuchsfußballer "binnen Stunden aus dem Talenthaus des Klubs in Schnelsen ausziehen".

Grund ist offenbar eine nächtliche Partytour. Offiziell hieß es dazu: "Beim FC St. Pauli haben sich Spieler aus dem Jugendtalenthaus nicht an die dort geltenden Regeln gehalten. Der Verein arbeitet das Thema intern auf. Klar ist aber auch, dass der FCSP keine Regelverstöße akzeptiert und diese entsprechend sanktionieren wird."

Verstoß gegen Hausordnung

"Bild" berichtet darüber hinaus, dass die Nachwuchsspieler am vergangenen Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag "in der Stadt zum Feiern" gewesen seien.

Als ein Klubangestellter zur Kontrolle vorbeigekommen sei, habe er die Appartements der Jugendlichen "weitestgehend leer" vorgefunden. Laut Hausordnung hätten die Spieler um spätestens 22 Uhr dort sein müssen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website