t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: St. Pauli schlägt KSC und springt auf Platz zwei


2. Bundesliga
St. Pauli schlägt KSC und springt auf Platz zwei

Von dpa, sid, ak

25.09.2021Lesedauer: 2 Min.
Hamburger Freude: Durch den Sieg in Karlsruhe schaffte St. Pauli den Sprung auf einen Aufstiegsplatz.Vergrößern des BildesHamburger Freude: Durch den Sieg in Karlsruhe schaffte St. Pauli den Sprung auf einen Aufstiegsplatz. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC St. Pauli baut seinen guten Saisonstart aus. Im Spitzenspiel des 8. Spieltags setzten sich die Hamburger locker und leicht gegen Karlsruhe durch. Auch Kiel jubelte.

Der FC St. Pauli hat seine Auswärtsschwäche vorerst beendet. Nach drei Spielen ohne Sieg gelang am 8. Spieltag der 2. Bundesliga mit dem 3:1 (2:0) beim Karlsruher SC der erste Saisondreier in fremden Stadien. Mit 16 Punkten kletterten die Hamburger auf Platz zwei hinter Tabellenführer Jahn Regensburg (17).

KSC-Torwart Marius Gersbeck hatte die Norddeutschen per Eigentor in Führung gebracht (13.). Maximilian Dittgens Flanke von der linken Seite lenkte der Keeper mit der rechten Hand unglücklich ins eigene Tor. Guido Burgstaller erhöhte per Foulelfmeter nach Videobeweis auf 2:0 (45.), es war sein sechster Saisontreffer. Vorausgegangen war eine Aktion von Tim Breithaupt gegen Daniel-Kofi Kyereh im Strafraum. Kyereh (58.) erhöhte auf 3:0. Fabian Schleusener (79.) gelang das KSC-Ehrentor.

Paderborn verliert gegen Kiel

Der SC Paderborn hat die Übernahme der Tabellenführung derweil verpasst. Die Ostwestfalen unterlagen im Heimspiel gegen Holstein Kiel 1:2 (1:0), nachdem die Störche nach der Gelb-Roten Karte für Jamilu Collins nach einer Schwalbe (27.) mehr als eine Stunde in Überzahl spielten.

Sven Michel (42.) traf zum 1:0 des SCP, Jannis Heuer (51.) sorgte per Eigentor für den Ausgleich. Joshua Mees (78.) traf zum Holstein-Siegtor. Kiel wurde nach dem Rücktritt von Coach Ole Werner erstmals von Interimstrainer Dirk Bremser betreut.

Düsseldorf siegt beim FCI

Im dritten Samstagsspiel unterlag Aufsteiger FC Ingolstadt Fortuna Düsseldorf mit 1:2 (0:0). Andre Hoffmann (57.) und Matthias Zimmermann (74.) waren für die Rheinländer erfolgreich.

Der FCI verkürzte per Foulelfmeter durch Fatih Kaya (90.+2). Düsseldorfs Keeper Florian Kastenmeier sah wegen absichtlichen Handspiels außerhalb des Strafraums (84.) die Rote Karte.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen SID und dpa
  • Eigene Beobachtung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website