t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04 holt Peter Hermann als Co-Trainer für Mike Büskens


Für den Saison-Endspurt
Fix: Schalke holt früheren Co-Trainer von Heynckes

Von dpa, t-online
30.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Peter Hermann ist aktuell Co-Trainer der deutschen U20-Nationalmannschaft und erlebte seine erfolgreichste Zeit beim FC Bayern.Vergrößern des BildesPeter Hermann ist aktuell Co-Trainer der deutschen U20-Nationalmannschaft und erlebte seine erfolgreichste Zeit beim FC Bayern. (Quelle: Action Pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Aufstiegsrennen lässt der Ruhrpott-Klub nichts unversucht. Interimstrainer Mike Büskens bekommt für die letzten sieben Spiele der Saison einen erfahrenen Co-Trainer an die Seite gestellt.

Zweitligist FC Schalke 04 verpflichtet Peter Hermann als Co-Trainer von Übergangscoach Mike Büskens. Der 70-Jährige soll bereits am Donnerstag erstmals wieder in Gelsenkirchen auf dem Trainingsplatz stehen.

"Wir sind sehr glücklich, dass Peter Hermann unser Trainer-Team bereichern wird. Mit seiner Erfahrung und seiner fachlichen Qualifikation wird er unseren Stab unmittelbar verstärken", wird Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder in einer Klubmitteilung zitiert. Und weiter: "Wir sind davon überzeugt, dass er uns in der entscheidenden Phase der laufenden Saison wichtige Impulse geben wird."

Hermann war schon mal auf Schalke

Am Freitag spielt Schalke, das als Tabellenvierter sieben Spieltage vor dem Saisonende vier Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz hat, bei Dynamo Dresden.

Hermann arbeitete bereits vor knapp zehn Jahren als Assistent von Jens Keller beim damaligen Bundesligisten. Seine erfolgreichste Zeit hatte Hermann als Co-Trainer von Jupp Heynckes bei Bayern München. Mit dem FC Bayern gewann Hermann die Champions League und dreimal die Meisterschaft.

Bis zuletzt war der gebürtige Rheinland-Pfälzer als Assistenztrainer von Christian Wörns bei der deutschen U20-Nationalmannschaft tätig. Dorthin wird er nach Aussage des Cheftrainers der U-Nationalmannschaften, Meikel Schönweitz, nach seinem bis Saisonende befristeten Engagement auf Schalke auch wieder zurückkehren: „Peter ist mit sehr viel Leidenschaft bei uns dabei. Er hat signalisiert, dass er über den Sommer hinaus gerne noch ein weiteres Jahr bei uns dranhängen will."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website