t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

Niklas Kreuzer | Nach Krebsdiagnose: Fußball-Profi besiegt Krankheit


"Inspiration für uns alle"
Deutscher Fußball-Profi besiegt Krebs

Von dpa
03.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Niklas Kreuzer steht in Halle wieder auf dem Platz.Vergrößern des BildesNiklas Kreuzer steht in Halle wieder auf dem Platz. (Quelle: IMAGO/Uwe Koehn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufgrund einer Krebsdiagnose fehlte Niklas Kreuzer seinem Verein mehrere Monate. Jetzt hat der Fußballer die Krankheit besiegt und ist zurück.

Niklas Kreuzer ist ein knappes halbes Jahr nach seiner Krebsdiagnose ins Mannschaftstraining des Drittligisten Hallescher FC zurückgekehrt. Das teilten die Saalestädter am Mittwoch mit. In der ersten Übungseinheit nach dem Jahreswechsel am Mittwoch feierte der 30 Jahre alte Verteidiger sein Comeback im Mannschaftskreis. Kreuzer hatte im vorigen August die Diagnose Hodenkrebs erhalten und war seitdem ausgefallen.

"Seine Rückkehr ist nicht nur ein Sieg über die Krankheit, sondern auch ein Zeichen der Hoffnung und Inspiration für uns alle", schrieb der HFC in der Mitteilung. Trotz seiner Genesung wird Kreuzer noch einige individuelle Einheiten absolvieren, seine Gesundheit stehe weiterhin an erster Stelle.

Kreuzer selbst war schon vor Wochen nach Beendigung der Chemotherapie wieder angriffslustig. "Die Vorfreude auf mein Comeback treibt mich jeden Tag an. Ich freue mich enorm, mich ab sofort wieder hauptsächlich auf den Fußball konzentrieren zu dürfen", sagte der Abwehrspieler nach den ersten Läufen und Stabilisierungsübungen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website