t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Katharina Naschenweng fällt aus – Knie-Operation


Schlechte Nachrichten
Bayern-Spielerin muss sich Knie-Operation unterziehen

Von sid
03.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Katharina Naschenweng: Die Österreicherin wird nicht nur den Trainingsauftakt in München verpassen.Vergrößern des Bildes
Katharina Naschenweng: Die Österreicherin wird nicht nur den Trainingsauftakt in München verpassen. (Quelle: IMAGO/Anke Waelischmiller/SVEN SIMON)
News folgen

Für die österreichische Nationalmannschaft und den FC Bayern gibt es eine schlechte Nachricht. Eine Spielerin muss am Knie operiert werden.

Die deutschen Fußball-Meisterinnen des FC Bayern müssen einige Monate auf Katharina Naschenweng verzichten. Die Verteidigerin hatte nach Angaben der Münchner bereits im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt (3:1 nach Elfmeterschießen) eine Kniegelenksdistorsion erlitten.

Loading...

Zudem verpasste sie das letzte Saisonspiel bei der TSG Hoffenheim (4:1) aufgrund von Knieproblemen. Die 26-Jährige muss sich nun einer Operation am Kreuzband unterziehen.

Naschenweng ist daher für die EM-Qualifikationsspiele nicht zur österreichischen Nationalmannschaft gereist und wird auch den Trainingsauftakt des FC Bayern am 1. Juli verpassen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom